vw teilemarkt

Welcher Füller aus der Dose?

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

Wollte mal fragen, welchen Sraydosenfüller ich nehmen kann für Spachtelflächen zu versiegeln bzw zur oberflächenglättung vor dem neulack? Es sind mehrere kleine flächen, welche ich nach und nach ausbesseren werde, von daher möchte ich ne dose nehmen...

Muss es ne 2k dose sein oder gibt es da auch gute 1k produkte? Normal sind die 2k doch besser oder? Bei ebay gibt es dosen mit 2k füller von standox oder lechler, die sind aber recht teuer und man kann sie nach dem auslösen des härters auch nur ca 3 tage verwenden und ich möchte es ja nach und nach mache, wie ich gerade zeit finde



gelöschtes Mitglied

    zuletzt hab ich immer den von auto K benutzt und bin recht zufrieden damit gewesen.
    hier findest du ein bild... http://www.polotreff.de/html/kunst...-glaetten-289


    nicht vergessen, nach dem der füller getrocknet ist sofort zu grundieren, da viele (nicht alle) füller feuchtigkeit ziehen.


    Ich würde Carlofon oder AutoK Füller aus der Dose nehmen.

    Hab beides schon probiert und beide sind voll oki.



    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    Ja den kenne ich, ist auch recht gut zu verarbeiten, den hab ich immer genommen, wenn es nicht so perfekt werden musste und wenn ich nachher auch mit 1k dosenlack drüber gegangen bin...aber ich weiß nicht ob man darüber auch einen 2k lack, wie er in der lackiererei verwendet wird drüber lackieren kann

    Mir hat der lackierer mal gesagt, dass unter 2k lacken kein 1k lack sein darf...


    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    Es soll natürlich ein füller sein, den man auf den spachtel aufträgt, auf den man direkt lackieren kann und der kein wasser zieht, er soll ja auf den spachtel damit ich das auto auch im regen stehen lassen kann, bevor er lackiert wird


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen