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Musst halt einen mit passender Abgasnorm finden
Der RX-8 hat je nach Baujahr sogar Euro 4!
Erstmal abwarten, hab mich gerade mit jemandem auseinander gesetzt der sich da gut mit auskennt, habe auch direkt ne Seite gefunden wo man passende Motoren mit Getrieben für 1500 Dollar +/- kaufen kann..
Erstmal ist die Frage, kann man das effektiv auf Frontantrieb umbauen oder lohnt sich das nicht..
Um den passenden Polo mache ich mir gerade die kleinsten Gedanken
Weil ne Katfreie Karosse wäre ja dann ein Audi 50 oder ein Polo 2, ich hätte aber gerne dann nen 2F
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ich hätte aber gerne dann nen 2F
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ein hochmoderner direkteinspritzer 2takter bekommt grade mal euro 2
wir haben hier imforum doch jmd (1,0 vergaser oder so heißt er immer diese schweren namen)
der grade seinen 2f reimport auf 1,6liter abu mit doppelweber umbaut
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euro 3
Ktm probiert grad an nem einspritzer 2T mit Euro3 rum.
Wa saber ziemlich sinnlos ist, weil vlt. grad mal 10% (wenn überhaupt) von den 2T EXC's zugelassen sind.
für Euro3 käme noch ne G40 Karosse in Frage, oder halt Reimport..
Nur versicher mal ne G40 Karosse -.-
edit: Fahrzeuge mit Wankelmotor werden wie LKW´s besteuert, ist die Abgasnorm dann nicht egal?
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edit: Fahrzeuge mit Wankelmotor werden wie LKW´s besteuert, ist die Abgasnorm dann nicht egal?
Warum werden Fahrzeuge mit Wankelmotoren wie LKW besteuert ? Kann mir gar nicht vorstellen
wahrscheinlich weil der hubraum für die leistung so klein ist und sie denken so mehr verdienen zu können
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Kannst du es dir jetzt vorstellen ?!
... was is denn alles in dem 1500$-Paket dabei an Teilen ?
Motor Getriebe, Steuergerät + Kabelbaum kosten nomma 300 Scheine
Wird wohl an fehlenden Möglichkeiten und an den Kosten scheitern, so leid es mir tut :-(
Zum thema wankel.
Anfällig, Benzinfresser, Ölfresser und meiner meinung nach für die leistung geht der kein schei**. (RX8 egal ob 190ps oder high-power)
das einzig geile wäre es wenn du auch auf heckantrieb umbaust
VR6-T wäre einfacher und hättest viel mehr spaß
Wankelmotoren wären auch nicht mehr produziert, weil es sich nicht lohnt (entwicklung), weil sie einfach nicht die neuen abgasnormen schaffen.
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weil es sich nicht lohnt (entwicklung)
bau doch nen 2ten elektropolo hatte hier doch schonmal jmd
der ging wie hölle aber ich glaub die ahben den ruhig gestellt das das so einfach geht denn:
user, seine homepage und seine viedeos sammt account in youtube sind alle verschwunden
ich hatte von allem die links
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Wankelmotoren wären auch nicht mehr produziert, weil es sich nicht lohnt (entwicklung), weil sie einfach nicht die neuen abgasnormen schaffen.
Und VR6 T bekommt man erstens nicht eingetragen, bzw sehr, sehr schwer...und bedenke mal, wie kopflastig der Polo dann ist...
Wie willsten sowas ordentlich fahren?
Mit Polodämpfern wird das jedenfalls nix !
also vr6 t im polo geht, ame hats ja schon im 2f vorgemacht und einige andere sicherlich auch. Man muss sich nur im klaren sein was fürn aufwand betrieben werden muss
Wenn man nur geradeaus fährt ist son VR6 doch was feines im Polo! Um die Kurve bekommst die Karre dann wahrscheinlich kaum noch. Es sei denn du hast son tolles Schienenmodul wies das bei Have N.I.C.E. Day damals gab
(ne Gatling hätte ich auch gerne am Polo)
Alternativ die Reserveradmulde mit Blei befüllen
Von der Idee ist der Wankelmotor schon nicht schlecht, vor allem weil er so kompakt und leicht ist. Sowas mal aus spaß an der Freude zu bauen klingt interessant.
bin immer noch für den emotor
Ja, beim E-Motor brauchst nicht erst Drehzahl, der geht sofort los. Aber die Accus sind sauteuer!
Hier anner FH hat jemand nen Antriebskonzept für seine Doktorarbeit entwickelt. Irgendwas an der Hinterachse- Bremse oder so, hatte nicht mit ihm gesprochen sondern mit jemand anderem. Der hat jedenfalls gebrauchte Accus in dem Auto, weil für neue kein Geld da war und es mehr ums Antriebskonzept ging. Das Auto hat ne Reichweite von ca. 40km. Aerodynamischer als der Polo ist das auch noch, schaut fast wien Wiesmann aus.
hier hatte mal einer im forum nen 2f umgebaut
aav auf e motor
aav raus e motor für industrimaschienen über nen selbstgebauten adapter an das orginal aav getriebe gebaut (ohne kuppulung) und dann kamen für eine perfekte gewichtsverteilung batterien verteilt auf vorderachse in den motorraum und da wo der tank war
gaspedal war ein poti
und für den bremskraftverstärker gabs ne extra unterdruckpumpe
ging ganz schön ab der kleine
umbaukosten inklusive tüv hat er damals mit 7000 angegeben
besteuert wurde das ding wie ein lkw
da kein hubraum
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Sowas mal aus spaß an der Freude zu bauen klingt interessant.
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Bzgl *ElektroMotor* <<<--- OT
den e motor bekommste sicherlich ziemlich einfach eingetragen wenn die grünen am drücker sind
Nicht bös gemeint..
In dem Thread gehts ja rein darum, ob und wie man nen KKM in nen Polo bekommt.
... und welcher Goldesel die Dukaten scheißt
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Ja, beim E-Motor brauchst nicht erst Drehzahl, der geht sofort los. Aber die Accus sind sauteuer!