vw teilemarkt

Wankelmotor kaufen?

Zitat:

Zitat:

Musst halt einen mit passender Abgasnorm finden



Der RX-8 hat je nach Baujahr sogar Euro 4!


katfreie karosse, kannst machen wat de willst.

und am besten vor bj 88, dann kannst noch runter soweit du willst



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Erstmal abwarten, hab mich gerade mit jemandem auseinander gesetzt der sich da gut mit auskennt, habe auch direkt ne Seite gefunden wo man passende Motoren mit Getrieben für 1500 Dollar +/- kaufen kann..

Erstmal ist die Frage, kann man das effektiv auf Frontantrieb umbauen oder lohnt sich das nicht..

Um den passenden Polo mache ich mir gerade die kleinsten Gedanken

Weil ne Katfreie Karosse wäre ja dann ein Audi 50 oder ein Polo 2, ich hätte aber gerne dann nen 2F


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ich hätte aber gerne dann nen 2F


    Stichwort Reimport..



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ein hochmoderner direkteinspritzer 2takter bekommt grade mal euro 2


      euro 3. das mit dem einspritzer steht aber noch in den sternen.


      wir haben hier imforum doch jmd (1,0 vergaser oder so heißt er immer diese schweren namen)
      der grade seinen 2f reimport auf 1,6liter abu mit doppelweber umbaut


      Zitat:

      euro 3


      ok welcher ist das dann mein stand war euro 2


      gelöschtes Mitglied

        Ktm probiert grad an nem einspritzer 2T mit Euro3 rum.
        Wa saber ziemlich sinnlos ist, weil vlt. grad mal 10% (wenn überhaupt) von den 2T EXC's zugelassen sind.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        für Euro3 käme noch ne G40 Karosse in Frage, oder halt Reimport..


        Nur versicher mal ne G40 Karosse -.-





        edit: Fahrzeuge mit Wankelmotor werden wie LKW´s besteuert, ist die Abgasnorm dann nicht egal?


        Zitat:


        edit: Fahrzeuge mit Wankelmotor werden wie LKW´s besteuert, ist die Abgasnorm dann nicht egal?


        lkw werden begünstigt, das wars dann auch schon. euro klassen mäßig keine vorteile


        gelöschtes Mitglied

          Warum werden Fahrzeuge mit Wankelmotoren wie LKW besteuert ? Kann mir gar nicht vorstellen



          wahrscheinlich weil der hubraum für die leistung so klein ist und sie denken so mehr verdienen zu können


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Kannst du es dir jetzt vorstellen ?!


        • ... was is denn alles in dem 1500$-Paket dabei an Teilen ?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Motor Getriebe, Steuergerät + Kabelbaum kosten nomma 300 Scheine


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Wird wohl an fehlenden Möglichkeiten und an den Kosten scheitern, so leid es mir tut :-(


          Zum thema wankel.

          Anfällig, Benzinfresser, Ölfresser und meiner meinung nach für die leistung geht der kein schei**. (RX8 egal ob 190ps oder high-power)
          das einzig geile wäre es wenn du auch auf heckantrieb umbaust

          VR6-T wäre einfacher und hättest viel mehr spaß

          Wankelmotoren wären auch nicht mehr produziert, weil es sich nicht lohnt (entwicklung), weil sie einfach nicht die neuen abgasnormen schaffen.


          Zitat:

          weil es sich nicht lohnt (entwicklung)

          Weil jeder Hersteller immer noch Patente in den schubladen liegen hat die auch erst mal an den Mann gebracht werden müssen... Auch wenn sie weis Gott (der religiöse , nicht der Poloschrauber ^^) wie viele Jahre schon gammeln weils inzwischen neueres gibt.

          Ärgert mich ein wenig wenn ich seh wie wenig da vorwärts geht, weil sie (die Automobilkonzerne) es erst mal allen ihren Aktionären recht machen "dürfen"...
          Was da alles aus finanziell strategischen Gründen im Lauf krepiert ist nicht mehr feierlich

          ROTATIONSMOTOR ! ! ! Ich glaub an dich !
          (Und ich nehm quasi nie mehr als ein aussagekräftiges Satzzeichen als Satzabschluß.)


          bau doch nen 2ten elektropolo hatte hier doch schonmal jmd
          der ging wie hölle aber ich glaub die ahben den ruhig gestellt das das so einfach geht denn:
          user, seine homepage und seine viedeos sammt account in youtube sind alle verschwunden

          ich hatte von allem die links


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          Wankelmotoren wären auch nicht mehr produziert, weil es sich nicht lohnt (entwicklung), weil sie einfach nicht die neuen abgasnormen schaffen.



          Blödsinn...

          Was glaubst du wo die ganzen KKM für Dragsterrennen herkommen, aus Restbeständen sicher nicht.. Ausserdem gibt es Firmen, die eigene Motoren entwickeln, auch in Deutschland..

          Nutz Google einfach mal gründlich, dann wird dir schon was ausgespuckt..


          Und VR6 T bekommt man erstens nicht eingetragen, bzw sehr, sehr schwer...und bedenke mal, wie kopflastig der Polo dann ist...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Wie willsten sowas ordentlich fahren?

          Mit Polodämpfern wird das jedenfalls nix !


          also vr6 t im polo geht, ame hats ja schon im 2f vorgemacht und einige andere sicherlich auch. Man muss sich nur im klaren sein was fürn aufwand betrieben werden muss


          Wenn man nur geradeaus fährt ist son VR6 doch was feines im Polo! Um die Kurve bekommst die Karre dann wahrscheinlich kaum noch. Es sei denn du hast son tolles Schienenmodul wies das bei Have N.I.C.E. Day damals gab


          (ne Gatling hätte ich auch gerne am Polo)

          Alternativ die Reserveradmulde mit Blei befüllen

          Von der Idee ist der Wankelmotor schon nicht schlecht, vor allem weil er so kompakt und leicht ist. Sowas mal aus spaß an der Freude zu bauen klingt interessant.


          bin immer noch für den emotor


          Ja, beim E-Motor brauchst nicht erst Drehzahl, der geht sofort los. Aber die Accus sind sauteuer!
          Hier anner FH hat jemand nen Antriebskonzept für seine Doktorarbeit entwickelt. Irgendwas an der Hinterachse- Bremse oder so, hatte nicht mit ihm gesprochen sondern mit jemand anderem. Der hat jedenfalls gebrauchte Accus in dem Auto, weil für neue kein Geld da war und es mehr ums Antriebskonzept ging. Das Auto hat ne Reichweite von ca. 40km. Aerodynamischer als der Polo ist das auch noch, schaut fast wien Wiesmann aus.


          hier hatte mal einer im forum nen 2f umgebaut
          aav auf e motor
          aav raus e motor für industrimaschienen über nen selbstgebauten adapter an das orginal aav getriebe gebaut (ohne kuppulung) und dann kamen für eine perfekte gewichtsverteilung batterien verteilt auf vorderachse in den motorraum und da wo der tank war
          gaspedal war ein poti
          und für den bremskraftverstärker gabs ne extra unterdruckpumpe
          ging ganz schön ab der kleine
          umbaukosten inklusive tüv hat er damals mit 7000 angegeben
          besteuert wurde das ding wie ein lkw
          da kein hubraum


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          Sowas mal aus spaß an der Freude zu bauen klingt interessant.


          Bezahlste denn sowas auch aus Spaß an der Freude? Das ist ja der Knackpunkt


          Bzgl *ElektroMotor* <<<--- OT


          Zitat:

          Bzgl *ElektroMotor* <<<--- OT


          ok ist damit raus war ein vorschlag als alternative


          den e motor bekommste sicherlich ziemlich einfach eingetragen wenn die grünen am drücker sind


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Nicht bös gemeint..

          In dem Thread gehts ja rein darum, ob und wie man nen KKM in nen Polo bekommt.

          ... und welcher Goldesel die Dukaten scheißt


          Zitat:

          Ja, beim E-Motor brauchst nicht erst Drehzahl, der geht sofort los. Aber die Accus sind sauteuer!

          /watch?v=S_X6Ti6EwuI bei Youtube macht Laune darauf, denn bei dem Test hatten wir die Leistungsbegrenzung noch an
          Wurde/wird von zig Firmen gesponsort, und hat noch nicht mal Strassenzulassung (Allein das Steuergerät hat wahrscheinlich mehr gekostet als der gesamte Polo damals neu (MicroAutoBox ^^ Is aber unfair der Vergleich, da "rapid prototyping devices" einfach Sackteuer sind ).

          Trotzdem bin ich für den Wänkél.
          Macht mehr Sinn, solange die Akkus noch so Umweltsäue sind (dazu aber vllt. mal wann anders mehr, böse Zungen behaupten hier, die "Grünen" sind Heuchler ).

          Ausserdem is hier tatsächlich die Rede vom KKM, also weiter so!
          Kannst du dir keinen Unfall-Mazda holen und da den Motor rausrupfen ?
          Wär wahrsch. billiger


          Antworten erstellen