vw teilemarkt

Tacho stimmt nicht!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

Hab jezt entlich meine Tachoscheiben in mein Polo 3 G40 eingebaut. Nur hab ich jezt das Problem das er min. 20 kmh zu viel anzeigt! Und der Tourenzähler weis ich auch nicht ob der stimmt.
Gibts da irgend ein Hinweis bei welcher Stellung man die Zeiger einstecken muss?
Bitte um HILFE!



Da hast du beim Abbauen schon scheisse gebaut. Eigentlich muss man die Tachonadel über den kleinen Stopstift heben und schauen wo er auspendelt. An der Stelle musst du ihn beim zusahmenbau wieder raufpacken und dann wieder über diesen Splint heben. Aber da du jetzt weisst, das der Tacho 20km/h zuviel hat musst du den Zeiger nur im diesen winkel weiter verspannen, also abheben und quasi 20km/h unter 0 wieder raufpacken und ihn rüberheben. Wobei das nicht sehr genau ist und du glück hast wenn es einigermassen genau ist.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja, sonst muss ich halt probieren bis es stimmt! Bei uns gibts ja zum glück sone Tafel die genau sagt wie schnell du bist beim vorbeifahren.


www.vwclub-zentralschweiz.ch



Dat scheiss ding kannst du uch vergessen, sowat habe ich auch in meiner Strasse, das ist totaler mühl geht fast 10km/h zu langsam. Seit ich mit 140 vorbei bin is es kaputt, ist kein witz.


gelöschtes Mitglied

    lol

    habs auch so gemacht hat auch so 20 zuwenig angezeigt


    gelöschtes Mitglied

      meiner ging auch 20zuviel hab die nadel einfach so quasi auf 0 gedreht wegen der 12uhr stellung ....


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Habs jezt geschafft!
      Hab einfach beim zweiten Tacho,den ich noch habe (der stimmt) die Bohrmaschiene rangehalten und die Umdrehungen genau auf 60 kmh eingestellt. Dan hab ich wieder den Tacho der nicht stimmt genommen, Bohrmaschiene rangehalten und die Nadel bei 60 kmh eingesteckt. Sollte eigentlich gut sein soweit, hoff ich auf jeden Fall mal!

      Danke trotzdem an alle.


      polo-maniac:
      Du solltest nicht so schnell fahren!


      Hey das macht aber laune must auch mal an dem, Ding vorbei fahren. Bei mir hat er beim erstenmal 140 13 angezeigt und beim zweiten mal 83 und beim drittenmal Blinkete das Ding und war ne Stunde später aus, das war vor 3 Wochen und ist immernoch so.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen