vw teilemarkt

K&N Filter wieder drauf machen?!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Morgen,

also ich hatte letzten Winter probleme mit dem Motor undzwar das sich Kondenswasser im Motorblock gebildet hat und im Winter natürlich eingefroren ist. Gottseidank habe ich es rechtzeitig bemerkt und hab mir eine Kurbelgehäuseentlüftung einbauen lassen....Jetzt stell ich mir die Frage, kann/darf ich den K&N wieder drauf machen (zumindest in den Sommermonaten) oder muss ich damit rechnen das es nochmal passiert?!?

Gruß
Sirendor



Wie kommst du darauf das am Kondenswasser im Motorblock der K&N Filter schuld ist?

Eine Kurbelgehäuseentlüftung hat der Polo doch schon von Werk aus. Oder meinst du die wurde erneuert?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich geh davon aus das er Schuld ist, weil ich jetzt den Originalen Filter wieder drauf habe mit der KGE und das er im Winter "kalte/feuchte" Luft angesaugt hat!

also ich habe keine gehabt, die wurde mir nachträglich eingebaut...siehe Bild...



KGE.JPG
KGE.JPG

Der k und n hat doch auch anschluss für die entlüftung, oder nicht?!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mhhh da bin ich überfragt...der hat 1 oder 2 schläuche nur wofür die sind und wohin die führen weis ich nicht!


Zitat:

ich geh davon aus das er Schuld ist, weil ich jetzt den Originalen Filter wieder drauf habe mit der KGE und das er im Winter "kalte/feuchte" Luft angesaugt hat!



nix, ich habe auch nen k&n drin. da habe ich keine probs mit.


Am k&n Sportluftfilter gibt es eine Öffnung wo du den Schlauch der kurbelgehäuseentlüftung anschließen kannst.

Es liegt ganz bestimmt nicht am Sportluftfilter, dass du Kondenswasser im Motor hast!
Kurzstrecken vermeiden, frischen Ölwechsel vor dem Winter und die kurbelgehäuseentlüftung säubern, das bringt's

Gruß Micha


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja das mit der Kurzstrecke ist ein problem....

also ich hab soweit ich mich erinnere 2 Schläucht die vom Filter aus gehen...und ne dritte öffnung ist mir nicht bekannt oder muss ich dann ein Schlauch weg lassen?!?


Zitat:

ja das mit der Kurzstrecke ist ein problem....

Dann mach auf jeden fall einen frischen Ölwechsel mit Filter vor dem Winter.

Welche Schläuche gehen denn von wo bis wohin?

Mein alter k&n hatte eine große Öffnung, um ihn auf die Drosselklappe zu setzen und eine kleine, um den Schlauch der kurbelgehäuseentlüftung anzuschließen.

Mach mal ein Bild



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich werde heute mal nach der arbeit in den keller gehen und den filter fotografieren! ....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen