vw teilemarkt

Leerlaufdrehzahl -> Einstellprobleme wegen 272° Schrick ?

Nephi
  • Themenstarter

Hallo Leute,
versuche schon seit ein paar Tagen verzweifelt die Leerlaufdrehzahl bei meinem Polo 2F 75PS auf 1200 U/min einzustellen. Entweder bin ich exakt bei 1000 U/min oder bei 1700 U/min. dazwischen lässt sich nichts einstellen, egal ob ich die Schraube 1/20 oder 1/4 drehe.

Bei 1000 U/min will ich die Drehzahl nicht lassen, weil im Innenraum wegen der Schrick Nockenwelle alles wie wild wackelt. Erst ab 1100+ wird der lauf ruhiger.
Und 1700 U/min ist glaub für den kalten Motor bei starten nicht so gut.

Liegt das jetzt an der Nocke, dass ich die Drehzahl nicht passend einstellen kann , oder muss ich außer der Schraube noch was anderes verändern bzw. anpassen?

Gruß Olli



Leerlauf muss immer in Kombination mit der CO Schraube gemacht werden, diese bedingen einander.


Antworten erstellen