vw teilemarkt

Batterie leer: FFB Schuld?

dD4ve
  • Themenstarter

Guten Tag zusammen,

ich habe mir letzten Donnerstag folgende FFB nachgerüstet und alles hat auch top funktioniert:
http://www.ebay.de/itm/120523811259?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Nun war ich über das We weg und hatte das Auto einem Familienmitglied überlassen. Als ich heute morgen zur FH wollte, musste ich feststellen das die Batterie leer war. Mittlerweile steht sie wieder aufgeladen an ihrem Platz und es läuft wie es sein soll, doch ich frage mich natürlich, ob daran die FFB Schuld sein kann /:

Soweit mir berichtet wurde, wurde auch kein Licht oder derartiges angelassen, was ich heute morgen wohl auch bemerkt hätte. Deswegen musste ich unweigerlich an die neue FFB denken. Doch ist das möglich, zieht sie derart viel? Das ist doch technisch nicht möglich oder? Es ist doch quasi nur ein Emfpänger der auf mein Signal wartet, ob mit Schlüssel oder per Funk. Angeschlossen ist sie richtig soweit ich sehe - ist halt sehr simples Plug&Play.

Am besten ich warte mal ab und sehe ob die Batterie auch unter mir leer geht, oder was meint ihr?

Vielen Dank schon einmal,
Gruß dD.



Wir brauchen Fakten,alles andere bringt bei Elektrikfragen GARNIX!

Mess doch mal bitte mit einem Multimeter den Ruhestrom wenn alle Verbraucher aus sind und dein Polo abgeschlossen ist.



mfg


dD4ve
  • Themenstarter

Ok, das werde ich heute Nachmittag mal machen, denn sie ist schon wieder tot... meine Fresse

Könnt ihr mir denn vllt sagen was so ein akzeptabler Wert für den Ruhestrom sein wird? Damit nach und nach alles durchtesten kann. 0A wird wohl standardmäßig auch nicht vorkommen, da immer noch Kleinigkeiten dran hängen, nicht wahr?

dD.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen