vw teilemarkt

Neue Sommerreifen

Ceejay94
  • Themenstarter

Hi ich brauche für meinen kleinen Flitzer neue Sommerreifen hinten. Ich selber habe erfahrung mit Yokohama und Falken (beide noch aufgeschnallt)

Yokohama > VT: GEILE optik dank kreuzprofil, super fahreigenschaften!
NT: Leider nirgends mehr zu kaufen, sehr teuer.

Falken > VT: Sehen gut aus, schön bei trockenheit
NT: Bei starken regen absolutes Aquaplaning (Habe mich gefühlt wie im luftkissenboot). LEBENSGEFAHR.

Bin auf der Autobahn gefahren bei sehr starken regen und nasser fahrbahn. Immer wieder ist er mir vorne auf den Falken weggeschwommen während er hinten mit den yokos auf der straße klebte. Bin immer langsamer geworden und selbst bei 70 km/h isser mir noch weggedriftet vorn (Habe die Autobahn verlassen).

Jetzt zum eigendlichen Thema. Ich will die Falken vorne schnellstmöglich wegklatschen und mir neue holen. Das Problem ist, dass es die Yokos bei keinem Seriösen reifenhändler mehr gibt :( Laut Reifenlorenz und telefonkontakt mit reifen.com wurde die Produktion eingestellt .

Es gibt nurnoch 3 hersteller mit 195/45 r14.

Uniroyal
Falken
Toyo

Die Falken werde ich diesmal nicht draufspannen, was könnt ihr zu den anderen sagen? Bevor ich wieder was falsch mache :(

VIELE DANK IM VORRAUS



gelöschtes Mitglied

    Die Uniroyal sollen heftige Reifen sein, allerdings auch im Verschleiß...


    Ceejay94
    • Themenstarter

    heftig in wie fern?



    Also ich hab auch die Uniroyal zum Verschleiss kann ich jetzt noch nichts sagen aber die optik ist sehr schön und Wasser ist soweit ich es jetzt testen konnte auch kein Problem


    Ich fahre die Uniroyal auf meinen Fiesta Sport und bin auch öfters auf Rallye und Rundstrecke unterwegs ( Sportwart sein hat Vorteile )

    Die Reifen kleben wie die Pest auf den Asphalt.
    Die kann man mit Semi Slicks von der Haftung her vergleichen nur das es bei den Uni egal ist, ob die Straße Nass oder Trocken ist

    Halten aber auch nur max 2 Sommer


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen