vw teilemarkt

Öllampe blinkt und "pfietscht" :D

*DragonGreen*
  • Themenstarter

Hey liebe Com

habe zZ das Problem, dass wenn nich nach der Arbeit heimfahr
(32km Autobahn) dass meine Ölleuchte das blinken und meckern
anfängt...

Beim ersten mal dachte ich "gut ok,motir abkühlen lassen und Ölstand
checken."
Gedacht getan, Ölstand knapp unter max. Dachte eig das Thema wär damit
durch. Leider falsch gedacht.

Woran könnte das leigen was meint ihr?



Ich hatte das auch gehabt, du hast ja am Motor diese Öl Druckschalter .

Kann sein das der hinüber ist, und die dann ein Fehlsignal ans Steuergerät schickt das dir dann sagt Junge ich hab Dursch auf ÖL ^^ .

Teilenummer bei VW Ist

028919081H kostet 12,20€ .


*DragonGreen*
  • Themenstarter

also öldruckschalter und das andere geraffel in der motorgegend wurdem vom vorbesitzer erst gewechselt bei nem vw händler. rechnung hab ich noch^^


is komischerweise echt nur bei der autobahnabfahrt -.-

is halt leicht nervig

noch jmd ideen?



Kommt auch drauf an Rechnungen kann man austellen, aber wurde das Teil auf gewechselt ?

Hast du ein Messgerät zu Hause ?


bei mir war es erst ab einer gewissen Themperatur .


*DragonGreen*
  • Themenstarter

meinste n multimeter oder so?

daheim nich aber in der arbeit ^^


könnte es sein, dass zu viel öl drin ist? wenn er kurz unter max steht wenn er kalt ist, wäre er ja bei warmem öl über max

dann könnte durch das "einpatschen" der kurbelwelle ins öl ölschaum entstehen

hatte das auch auf ner autobahn abfahrt


*DragonGreen*
  • Themenstarter

hmm wäre ne möglichkeit^^

dann lass ich morgen einfach mal n bisschen öl ab und dann schaun wir mal weiter^^


Dem Vorredner kann ich auch nur recht geben, daran habe ich jetzt gar nicht gedacht .

Mach das und mess ihn mal durch mit dem Multimeter.


Bei Kaltem zustand sollte der Hoche OHm werte haben, und bei warmen Weniger . Glaube ich zumindestens .


*DragonGreen*
  • Themenstarter

ok geb euch morgen mal bescheid^^

vielen dank für eure hilfe



Kein ding .


Kann auch das Kombiinstrument selber sein das eine kalte Lötstelle hat.

Und welches Öl fährst du denn? Letzter wechsel ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen