vw teilemarkt

Spritzwasserpumpe geht nicht trotz 12V

Heppi
  • Themenstarter
Heppi's Polo 86C

Hi,

ich hab folgendes doofes Problem: Meine Spritzwasserpumpe springt nicht an, obwohl ich 12V gemessen habe am Stecker, sobald man innen am Hebel zieht.

Die Pumpe ist neu und wenn ich sie mit zwei Kabeln direkt an die Batterie hänge, funktioniert sie. Der Stecker ist auch nicht vergammelt an den Anschlüssen.

Hat mir irgendeiner einen Tipp? Ich bin ratlos und muss Freitag unbedingt zum tüv und ich glaub ohne wird das nix :-x

vielen dank für eure hilfe,
heppi



haste mal durch die schläuche gepustet ob die vieleicht verspopft sind ,also oben die düsen ?,und wegen tüv,also mein tüver hab ich noch nie erlebt das er das spritzwasser ausprobiert hat ,aber schau trotzdem mal ob die schläuche und düsen frei sind


Heppi
  • Themenstarter
Heppi's Polo 86C

Hi,

in dem Fall hab ich mich noch nicht klar genug ausgedrückt

Ich hab gar keine Schläuche dran, die Pumpe springt überhaupt nicht an, das hört man ja. Und das ist auch der Punkt, den ich nicht verstehe: Es liegen 12V an, die Pumpe geht aber nicht :-(

Danke,
Greez
Heppi



hmm da bin ich auch sprachlos,vieleicht haste ja auch ein kabelbruch oben am hebel,das könnte jetzt noch ne möglichkeit sein ,den wie du sagst geht sie ja wenn du derrekt an die baterie gehst ,


Hast du denn auch Masse am anderen Kabel?


Heppi
  • Themenstarter
Heppi's Polo 86C

Hi,

naja, einen kompletten Kabelbruch kann ich ausschliessen (da am Stecker gemessene 12V ankommen, wenn ich am Hebel zieh. Und es muss eigentlich auch Masse da sein, habe mit dem Messgerät direkt beides am Stecker abgegriffen.

Werde heute Abend mal versuchen ein neues Massekabel zu legen bzw. ein neues Kabel vom Hebel bis vor zum Stecker...

Vielleicht ist ja eines der Kabel irgendwo durchgegammelt und es kommt einfach nicht mehr genug Strom durch...

Greez
Heppi


Zitat:

habe mit dem Messgerät direkt beides am Stecker abgegriffen


Man weiss ja nie


Heppi
  • Themenstarter
Heppi's Polo 86C

Hi,

also es war tatsächlich das Masse-Kabel. Neues gelegt und funktioniert

DANKE für den Tip.

13:00 geht's zur Dekra. *Fingers_crossed*

Greez
Heppi


Zitat:

tüver hab ich noch nie erlebt das er das spritzwasser ausprobiert hat


In meinem TÜV-Bericht steht Wischanlage hinten ohne Funktion. Da ging nur die Düse nicht. Weil der Schlauch in der Heckklappe gerissen ist. Naja nun is eh kein scheibenwischer usw dran^^....



Zitat:

also es war tatsächlich das Masse-Kabel.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen