vw teilemarkt

Euren rat brauche ich mal

Mipa kunstharz zb

HariboZylinder
  • Themenstarter

Okay alles klar, käuflich im Baumarkt oder nur bei Lackieren ggf auch nur Online ?

Gibts beim bund oder baumarkt bzw lackhandel genauso wie passende rollen...

HariboZylinder
  • Themenstarter

Alles klar danke =)

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ivh verweise gerne auf diese seite !

recht viel auswahl für absolut angemessene preise.

kunstharz kann ich nur bedingt empfehlen da er seeeeeeeeeehr lange braucht um RICHTIG trocken zu werden !

also eine woche bei normaler raumtemp ist üblich. (ggf länger, wenns auto draussen ist über nacht und es noch kalt wird zB)

bei KH lack würde ich dann auch mindestens einen 400er schliff empfehlen.

• Also wir haben auch mal 2 Auto schwarz matt gerollt. Einen T4 und einen 1er Caddy.
    Sieht echt ganz gut aus soweit. Schön mit nem Schwinschleifer abgeschliffen, dann sauber grundiert und dann direkt 2 Schichten Schwarz drauf - ohne Klarlack. Hält wunderbar, und sieht geil aus.
    Wenn mein Lack noch ein bisschen leidet, wir meiner definitiv auch noch matt gerollt. Aber warscheinlich nicht schwarz. Aber weiss noch net wie

HariboZylinder
    • Themenstarter

Danke euch für die vielen Tips werde ich mir mal alle anschauen .

mipa immer wieder !

zur not standox

aber ich sag dir gleich: matt ist 'ne qual sauberzuhalten

siehste jeden fliegenschi**

HariboZylinder
    • Themenstarter

Den sieht man doch auch schon so ^^

HariboZylinder
    • Themenstarter

Hay ich bins nochmal, wollte noch gefragt haben wo ihr das gemacht habt ?

Draussen in ner Halle oder sonstigem, und was ihr alles abgebaut habt oder abgeklebt habt ?

Weil an die Frontscheibe traue ich mich nicht ran, da ich nicht weis wie raus damit und wie rein damit wieder .

Lieben Gruß Jan

Also wir haben das einfach im Hof gemacht, und nix ausgebaut.
    Einfach nur alles sauber abgeklebt. Dann haben wir mit der Sprühdose so stellen wie Lüftungsschlitze an der Motorhaube und ähnliches gesprüht, und dann alles gerollt.

HariboZylinder
    • Themenstarter

Okay habt ihr den nur von aussen Gerollt oder auch von innen, zb die Türholme usw ?

Und wie weit habt ihr den geschliffen ?

Nur angeschliffen ?

Ne wir ham die nur von aussen gerollt. Sollte einfach nur schnell fertig werden und der eine ist eh nur ein Arbeitsauto mit diversen Beulen und so.
    Aber überall wo Spalte sind (z.B. zwischen Kotflügel und Tür) ham wir halt auch erst mal schön mit der Sprühdose reingesprüht. Irgend so ein Ofenrohr-Schwarz, was noch so rumstand

Und geschliffen haben wir beide eigentlich schon recht ordentlich. Nicht komplett bis aufs blanke Blech runter, aber schon mehr als nur anschleifen.

HariboZylinder
    • Themenstarter

okay also Bräcuhte ich den Lack zum Rollen so wie zum Sprühen um an Kannten und sowas ran zu kommen ?

Und was meinst du mit dem Offenrohr, habe den zusammenhang nicht verstanden .

Meiner ist kein Baustellenauto sondern mein Liebling den ich in dem Blauen Anzug den er hat nicht mehr sehen kann, da der Alter Lack zu misshandelt wurde von was weis ich wehm .

Aber ob schnell oder nicht schnell das Ergebnis mit der Rolle bleibt doch gleich, ausser man Rollt jetzt Kreut und quer . ^^

HariboZylinder
    • Themenstarter

Noch eine Frage ich habe in meinem Auto auch kleinere Beulen drine, so 1cm breit und 2 cm hoch.

So praltische Türknaller, kann ich die Spachteln ?

Und dann dadrüber Rollen ?

Wenns halt wirklich gut aussehen soll, muss man halt auch Türholme und so mitmachen. Ergebnis wird nicht schlechter, aber dauert halt länger.

Und des mit dem Ofenrohr-Schwarz ist ne schwarze Sprühfarbe, die extra für Ofenrohre ist. Was weiss ich, extra hitzebeständig oder so. Die stand halt einfach noch im Keller rum und war schwarz

Und vom spachteln hab ich keine Ahnung, aber sollte denk ich mal schon gehen. Wenn man die richtige Spachtel nimmt und richtig anwendet und so macht das ja kein Unterschied, ob man die Farbe drauf spritzt oder rollt.

HariboZylinder
    • Themenstarter

Alles klar danke, werde mir die Sachen mal besorgen und dann werde ich das mal in Angriff nehmen.

Hoffe das dann das Wetter 1-3 Tage mit spielt, damit es auch richtig trocknen kann.

Oder ich frag mal eine Nacberrin hier ob ich der ihre Garage mal beschlagnahmen darf =) .

Danker für die Hilfe ich melde mich wenn ich was wissen muss oder will, aber auch wenn ich das Werk in Angriff nehme .

Jo kein Problem. Und wir wollen auf jeden Fall Bilder sehen wenns fertig ist!

HariboZylinder
    • Themenstarter

Bilder bekommt ihr, auf jeden fall .

Das kann aber nochwas dauern bis ich alles zusammen habe was ich brauche, und auch das Geld um alles da zu haben.

Weil will nicht pö apö die sachen holen sondern alles auf einen Schlag.

Wo drauf ich mich am meisten freue ist das Schleifen, da könnt ich .

haha ja, das macht schon richtig Spass

HariboZylinder
    • Themenstarter

Kenne das noch zu gut von meinen Rollern, nur das diese manchmal echt becknackte stellen hatten .

Aber beim Polo kommt man wenigstens gut über all dran .

HariboZylinder
    • Themenstarter

Wenn ich das Auto Rolle muss ich es doch auch neu Grundieren was könnt ihr mir den da Preiswertes empfehlen ?

Zitat:

Wenn ich das Auto Rolle muss ich es doch auch neu Grundieren was könnt ihr mir den da Preiswertes empfehlen ?

ne musst du nicht
    beim rollern deckt die farbe ziemlich gut

Also je nach beule spachteln die meisten, wenn's immer nur solche gaaaanz kleine beulen sind, kannste normal spachteln,jenachdem wo die beule ist.

Mfg

HariboZylinder
    • Themenstarter

Zitat:

ne musst du nicht
    beim rollern deckt die farbe ziemlich gut

@GetarnterG40

Ist der Grund nur für die aufnahme der Farbe gedacht, oder auch um Rost vor zu beugen ?
    Aber trotzdem danke werde dann mit 240 Nass oder normal ? abschleifen und dann rollen .

@polo86c93

Okay danke dann werde ich mir mal Spachtelmasse besorgen .

Zitat:

Ist der Grund nur für die aufnahme der Farbe gedacht, oder auch um Rost vor zu beugen ?
    Aber trotzdem danke werde dann mit 240 Nass oder normal ? abschleifen und dann rollen .

wenn du den alten lack nur angeschliffen hast ist ja auch noch grundierung drauf.
    an den stellen wo du den rost entfernt hast und gespachtelt hast würd ich nochmal grundieren.

Ich würds komplett nochmal grundieren. Ist nie verkehr. Umso länger hälts

HariboZylinder
    • Themenstarter

Danke euch beiden für die Tips werde dann mal schauen, je nachdem wenn ich viel Riost finden sollte oder viel zu spachteln haben sollte, werde ich mir überlegen entweder komplett oder einzelne stellen zu machen .

Auf jeden fall musst du uns das ergebnis zeigen

HariboZylinder
    • Themenstarter

Müssen nicht ich bin dazu verpflichtet ^^

Das Thema wurde geschlossen.