vw teilemarkt

Wo befindet sich der Ölfilter

skaterclub
  • Themenstarter
skaterclub's Polo 6N2

Hi Leute brauche mal eure Hilfe,

Wo befindet sich beim 9n TDI 75PS Dieselmaschine der Ölfilter?
Wenn ich vorne in den Motorraum reinschaue kann ich diesen nicht erblicken. Ist der vielleicht auf der Hinterseite des Motors?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG
Peter



Der befindet sich hinter dem Ölmessstab, also hinten am Motor .


skaterclub
  • Themenstarter
skaterclub's Polo 6N2

hmmm, da kommt man aber nur dran, wenn man sich unter das Auto schmeißt oder?



Hier auch ein Bild .


lfilter6n2.png.jpeg
lfilter6n2.png.jpeg

Ganz genau von oben her ist es schlecht ran zu kommen .


gelöschtes Mitglied

    seid ihr dumm ? er redet von einem 9N TDI und nicht vom 6n2 1,4 benzin...... oh man ...

    der oelfilter ist von oben ( bzw es ist eine patrone. )

    rechts vom peilstarb [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Nein Blöd ist man noch Lange nicht wenn man was verwächselt, habe die Autodaten aus seinem Profil genommen. Und nicht daran gedacht moment er meint den .





    Dann währen Baujahr auch nicht schlecht mal zu wissen .


    skaterclub
    • Themenstarter
    skaterclub's Polo 6N2

    baujahr ist 2002

    sitzt der Öl filter bei dem 9n TDI direkt unter der Motorabdeckung vor dem Messstab? wenn ich das richtig sehe und wie bekomme ich die Abdeckung ab?



    gelöschtes Mitglied

      Wenn ich mich recht entsinne einfach nach oben abziehen ...


      skaterclub
      • Themenstarter
      skaterclub's Polo 6N2

      Habe jetzt noch eine andere Frage, in dem oben genannten Polo war immer Öl mit longlife service enthalten. ´Wollte einen Ölwechsel durchführen, kann aber das passende Öl nicht finden.
      Drin war 5W30 longlife und der Polo hat die Spezifikation von 506-01.
      Habe jetzt mal nach Öl gesucht im Internet, kann aber kein 5W30 mit der Freigabe zu der Norm finden.
      Könnt ihr mir weiterhelfen? Welches ÖL kann ich benutzen?
      MFg
      Peter


      Bei Longlife, 30 tkm Ölwechselintervall (QG1):
      5w30 mit VW Norm 506.01 oder 507.00 (hat die 506.01 ersetzt)

      bei 15 tkm Ölwechselintervall (QG0, evtl. auch QG2):
      5w40 mit VW Norm 505.01

      -> Wenn du 5w30 (506.01) drin hattest kannst du ein 5w30 (507.00) einfüllen, da die Norm 506.01 in der 507.00 erfüllt ist.


      skaterclub
      • Themenstarter
      skaterclub's Polo 6N2

      okay vielen dank schonmal


      skaterclub
      • Themenstarter
      skaterclub's Polo 6N2

      habe noch eine Frage, sie hat einen Unterbodenschutz drunter.
      Ist der relativ leicht abzubekommen oder dauert es länger, bzw. gibt es da etwas zu beachten.


      gelöschtes Mitglied

        nein einfach abschrauben, sind glaub ich 8 oder 9 25er Toarx Schrauben.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen