vw teilemarkt

Relaisklacken bei Zündung an

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Ich habe folgendes Problem...sobald ich bei meinem Polo 6N die Zündung anschalte Klackt irgendwas in Richtung Lichtschalter Kombiinstrument!Es hört sich an wie das Klacken beim Scheibenwischerinterwal eben so wie wenn ein Relais dauernd schaltet...das selbe hatte ich bei meinem vorherigen GTI auch...habs aber nicht Lokaliesieren können....

Hat da wer eine Idee?



mein gti macht das auch. genau aus der gleichen gegend.hört sich für mich irgendwie nach dem tacho an.im prinzip wie ein einmaliges klacken des blinkerrelais


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

genau!

Hat von heute auf morgen angefangen!

Und ich finds einfach nicht!



gelöschtes Mitglied

    Dann mach doch mal den Stecker von tacho ab wenn nicht mehr ist ist von TAcho wenns immer noch ist ist von der ZE .


    Hatte dieses unbekannte Klacken letztens auch... sofort rechts ran gefahren.

    Mehrmals Zündung an - aus! Nach ein paar Versuchen war es weg und trat während der Fahrt wieder auf (nach ca. 10km) für einige Sekunden, seitdem Ruhe. Tachodaten und km Zähler veränderten sich aber nicht!
    Würde mich sehr interessieren was das Geräusch genau ist.
    Kommt nähe Tacho her. :(


    Das ist das Relais für die Kraftstoffpumpe. Wenn am Relais eine zu kleine Spannung ansteht fällt dieses ab. Wenn es also Klackert ist die Spannung am Relais nicht stabil. Kabelbruch ? Batterie leer ?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen