vw teilemarkt

Hinterachse/einseitig abgefahrene Reifen

Nico_90
  • Themenstarter
Nico_90's Polo 86C

Nabend,
Ich habe das Problem, dass auf der Ha die Reifen innen abgefahren sind, auf der Beifahrerseite mehr als auf der Fahrerseite (jedoch kein großer Unterschied).

Die Sommerreifen sind jetzt ca. einen Sommer gefahren wurden, normale Fahrweise. Habe daraufhin die Winterreifen angeschaut, bei welchen man es bei genauerem Hinsehen auch sehen kann, jedoch wirklich nur wenn man drauf achtet. Sie wurden bereits 2 Jahre gefahren.

Ich habe den Sturz mal provisorisch gemessen ca. -1° 55' also noch in der Toleranz. Dem Polo ist mal einer hinten drauf gerollt, also die Stoßstange ist etwas verbogen. Sonstige Rempler wie zum Beispiel ein Bordstein sind mir nicht bekannt.

Was tue ich nun am besten? Erstmal Spur/Sturz hinten nachmessen lassen? Oder kann man anders erkennen ob die Hinterachse krumm ist?



gelöschtes Mitglied

    Ich habe bei meinem Derby nun auch festgestellt, dass er seit der Tieferlegung hinten einen negativen Sturz hat..Das wird wohl an der Konstruktion der Hinterachse liegen..

    Zum korrigieren könnte man Sturzplatten verbauen, aber die sind alle ohne Zulassung, soweit ich weiß..
    Allerdings sind mir auch nur Platten bekannt mit denen man den Sturz noch negativer stellt..


    Nico_90
    • Themenstarter
    Nico_90's Polo 86C

    An die Platten habe ich auch schon gedacht. Aber der negative Sturz sollte ja noch in der Toleranz liegen, deshalb hab ich mich gefragt ob es vielleicht an einer falschen Spur liegt, also einer krummen Achse.

    Tieferlegung hinten ist 40mm. Ändert das soviel, dass die Reifen dann schon nach einem Sommer runter sind?



    gelöschtes Mitglied

      Natürlich kann es sein, dass die Achse krumm ist.. Nach einer Achsvermessung sollte man sehen, ob da noch alles im Lot ist..


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen