vw teilemarkt

Kein Radio vorhanden

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hatte vor dem Polokauf hier im Forum mal gesurft und irgendwo gelesen, dass man kein Radio als Extra bestellen muss da es nachträglich eingebaut billiger ist !

...gestern in der Autostadt erklärt mir der VW-Einweiser bei der Übergabe (ohne Radio werksseitig) nun, dass auch keine Lautsprecher etc. vorhanden sind. Der VW-Händler heute hier zu Hause hatte auch keine Ahnung und meinte, man muss erst mal alles aufschrauben und nachsehen.

Soviel steht jedoch fest :
-Antenne ist oben druff
-Lautsprecher sind keine drinn
-Kabel im Radioschacht gehören nicht zu Radio sondern Anzeige darüber

Fragen sind jetzt :

1. Sind die Kabel zwischendrin verlegt ?
2. Was kostet Einbau ?
3. Sollte ein Vertragshändler den Einbau machen oder wer sonst ?



Also, nur weil kein Radio drin ist, heißt das eigentlich nicht, das es auch keine Anschlüsse gibt. Die Anschlüsse für Strom und so müssten auf jeden Fall verlegt sein. Das keine Lautsprecher drin sind ist ja auch verständlich, wenn man kein Radio hat braucht man auch keine Lautsprecher. Die Kabel zu den vorgesehenen Stellen in den Türen für die Lautsprecher sind ziemlich sicher nicht verlegt. Das ist aber eigentlich keine große Aktion die selber zu verlegen. Beim Vertragshändler würde ich sowas nie machen lassen, weil die einfach dir nur viel zu viel Geld abzocken. Da hättest du das Radio auch gleich einbauen lassen können. Also folgende vorgehensweise schlage ich vor: Radio kaufen, Lautsprecherkabel kaufen und Lautsprecher die in die vorgesehenen Plätze passen. Dann selber die Kabel ziehen (Vom Radio bis zur Tür ist kein Problem, einfach hinter Radio nach links durch stecken und hinterm Teppich verstecken) und die Tür unten die Verkleidung abmachen, Lautsprecher einschrauben und mit Kabel verbinden.
MfG Cleenz


gelöschtes Mitglied

    nutz doch die such funktion!
    da sind doch schon 50 themen...

    search Radio !
    __________________________________

    Zitat: "Ich hatte vor dem Polokauf hier im Forum mal gesurft und irgendwo gelesen, dass man kein Radio als Extra bestellen muss da es nachträglich eingebaut billiger ist"

    --> kanns sein das die meinten wenn dus selber machst?!
    weil im werk wär der einbau doch sicher günstiger als beim händler...

    nachträglich, bedeutet doch mehr zeit zwecks ganzen verdeckungen usw. ausbauen un wieder einbaun!



    Wenn man keine zwei linken Hände hat kann man sows auch selber machen. Ist eigentlich nicht schwer.
    In der Vertragswerkstatt würds ich nciht machen lassen, da kostet das einfach zuviel Knete.
    Jeder fähige Car-Hifi-Händler sollte das für weniger machen können (falls du es dir nicht selbst zutraust). Einfach mal vorbeifahren und nachfragen. Wenn du das Radio und die Lautsprecher noch bei ihm kaufst wirst du bestimmt ein gutes Angebot bekommen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen