vw teilemarkt

Eintragen von Mattig Felgen +Nankang Reifen

christoph_86c
  • Themenstarter

Hey...
wollte mal fragen ob jemand von euch ne Ahnung hat wie ich meine Felgen in Verbindung mit den Reifen eingetragen bekomme. Habe rings herum 7x13 Zoll SSF und will de jetzt endlich draufmachen !
Wie bekomm ich das hin ? hab oft gelesen " die 13" Felgen bekommt man nich mehr eingetragen " und eigentlich dachte ich , dass die reifen, wenn einmal die Dimension eingetragen ist (175-50-R13) , egal sind !

Ich hoffe auf eure Hilfe

Christoph



Die nachfolgenden Reifen sind dann egal wenn Sie mind. den Traglast- und Geschwindigkeitsindex der eingetragenen Reifen erfüllen.

Aus deinem Post geht nicht ersichtlich hervor ob du die 175/50/13 auf 7x13 SSF schon eingetragen hast oder nicht.

Wenn die schon eingetragen sind dann mach die Reifen drauf und fahr die. Wenn nicht, dann hol dir von Nankang ne Reifenfreigabe für 7x13 Felgen und ab zum TÜV.


christoph_86c
  • Themenstarter

also...ich hab noch auf 2 felgen dunlops drauf...die sind aber tot bzw haben beulen an der seite(die größe is echt nur zum einmaligen auf bzw abziehen geeignet) aber ich könnte die felgen damit eintragen lassen . würde auch funktionieren. und danach könnte ich dann einfach 4 nankang kaufen und die draufziehen ?
also mit dunlops abnehmen lassen und dann nankang drauf?



Habe auch 7Jx 13 Matig SSF drauf mit Dunlop SP Sport, Mit Gutachten war das kein Problem mit den 175/50 R13


vernünftiger tüver , tritt dir mit beuligen reifen in arsch.

wenn nankang nen gutachten für die pellen hab, hol dir das und ab zum tüv.


christoph_86c
  • Themenstarter

eigentlich will ich ja auch mit den beuligen nich hin...nur is das problem , dass ich von nankang keine freigabe für die reifen auf ner 7 zoll felge bekomm...
vielleicht ( wenn er mir die reifen nicht einträgt ) kauf ich einfach andere reifen...dunlop oder so...viel auswahl is ja nich


Antworten erstellen