vw teilemarkt

G40 Coupe in rot ?

tbluemel
  • Themenstarter

Hi Leute!

Meiner steht nackig beim Lacker und ich grüble wie verrückt, ob mein anvisiertes Wild Cherry Red (LA3T) wirklich optimal ist :/

Ich hatte auf meinem Multivan das muranorot (LC3X) drauf.
Eine wirklich schöne Farbe (sauber), jedoch etwas stumpf/kalt im Alltag.

Da er relativ original bleiben soll suche ich einen Ton der gut mit den Rückleuchten etc. harmoniert und ebenso dezent wie gut aussieht.

Beim Cherry habe ich jetzt die Sorge, das es in der Sonne zu knallig erscheint (orange/kupfer) obwohl es sonst imho gut mit dem alten Auto harmoniert ...

Habt ihr Ideen?

Anbei mal ein Polo in dunkelrot (heller soll es schon werden!) und ein Touran in Cherry und das murano ...



Polo dunkelrot.jpg
Polo dunkelrot.jpg
Bildschirmfoto 2012-
Bildschirmfoto 2012-
Bildschirmfoto 2012-
Bildschirmfoto 2012-
Bildschirmfoto 2012-
Bildschirmfoto 2012-
Bildschirmfoto 2012-
Bildschirmfoto 2012-

gelöschtes Mitglied

    ich werfe mal misanorot von audi in den raum
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • wenns dunkler sein soll granatrot von audi...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gelöschtes Mitglied

      Jawoll, Misanrot..Ein schöneres Rot gibt es fast nicht..



      Also mir würde das Granatrot eher zusagen...


      ich würde das paprika rot vom scirocco 2 nehmen
      ist aber geschmacksache


      Das alte Marsrot; in der Sonne fast orange.

      Das hatte richtig Feuer. Ohne Metallic, ohne Perleffekt, ohne Flip und Flopp.


      0e2b11f2e77b5a6976cc
      0e2b11f2e77b5a6976cc

      gelöschtes Mitglied

        LC3T indianrot - perl ..

        heut frisch gewaschen, geknetet und versiegelt... unbeschreiblich !


        tbluemel
        • Themenstarter

        und genau hier liegt das Problem
        Ginge es nach Vorliebe müsste ein nimbusgrau oder heller Perlmuttlack drauf. Imho passt das aber nicht :P
        Misano, mars und alle die kräftigen Töne sind zwar machbar, harmonieren aber nicht mit den Leuchten, Stossfängern, "Folien". Dafür gibt es andere Wagen
        Ich empfinde das Tornadorot schon to much :/
        Granatrot wär echt 'ne Wahl, wenn es in der Sonne auf die Blinker einginge :grübel
        VW hatte, obgleich sehr kräftig, nen Messelack auf dem Rocco II und Polo in Genf ...


        gelöschtes Mitglied

          dann hol dir doch einfach von deinen lacker / farbenspezi die lackkarten für rot und vergleiche dann mit deinen teilen...

          dürfte die einfachste möglichkeit sein.



          tbluemel
          • Themenstarter

          Nun ist es Wild Cherry geworden
          Hab mir vom Lacker Proben machen lassen (es gab zwei Varianten des Tons) und nun werden die Schrauben wieder rechts rum gedreht ^^^

          Zu allem Übel wird der -Teilemensch viel zu häufig besucht ... und kommentiert meistens mit "ersatzlos entfallen xx.xx.xx"
          Letztens sogar bei ´nem Stoßdämpferhaltebolzen


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen