vw teilemarkt

Dreck Algen im Waschwassertank

elyman
  • Themenstarter

Hey Leute,
ich hab ein ziemliches Problem unzwar hab ich mir einen neuen alten Polo gekauft der einige Zeit rumstand. Leider war in dieser Zeit Wasser im Waschwasserkasten sodass sich Algen gebildet haben. Der Boden des Tanks ist jetzt mit einer glitschigen Schicht überzogen. Hat jemand eine Idee wie ich das da raus bekomme ?
Alle Ideen die ich hatte würden das Auto glaube ich ziemlich schädigen... Schwefelsäure etc. aber Alkohol fürchte ich bringt nichts.
Grüße elyman



gelöschtes Mitglied

    ähm... tank ausbauen und ordentlich durchspülen. wäre doch das naheliegenste

    alternativ - neuen tank...


    einfach mit einem hochtruckreiniger rein spritzen.must ich auch schon machen .und hat geholfen



    Zitat:

    einfach mit einem hochtruckreiniger rein spritzen.


    Danach aber den Schlauch vor den Düsen abziehen und mal richtig durchspülen.

    Wenn Du den Dreck einfach so durch jagst werden die Düsen dicht.


    Chlor


    Zitat:

    Danach aber den Schlauch vor den Düsen abziehen und mal richtig durchspülen.


    oder die Pumpe vorm Auswaschen abnehmen.


    Hallo.
    Ich hatte auch so einen "vergammelten" Wischwasserbehälter. Der war von innen ziemlich dreckig. Ich habe den Behälter dann ausgebaut. Dann ein paar kleine Kieselsteine eingefüllt mit ein wenig Wasser und Spüli und alles kräftig geschüttelt.
    Das hat wie eine Bürste gewirkt, der sah danach von innen besser aus, als von außen .
    Vielleicht hilft es ja.
    Grüße
    Markus


    Oder man macht es wie Markus und ich, man Baut ihn aus... und lässt ihn draussen


    Antworten erstellen