vw teilemarkt

Abschleppöse, Abschlepphaken

lexylexy
  • Themenstarter
lexylexy's Polo 2F

Hallo, mir ist aufgefallen das ich keine Abschleppöse im Auto habe. Kein Problem, ab zu VW und das Ding für 25€ kaufen. Denkste, haben Sie nicht mehr im Programm. Der gute Mann konnte mir noch die Teilenummer geben aber mir auch nicht sagen ob es ein links oder rechts drehendes Gewinde ist.

Kann mir jemand sagen in welche Richtung sich das Gewinde bei der Öse mit der Teilenummer 867803615 dreht?



Fahr doch zum Schrotti, da kriegst das fürn 5er.

gabs das überhaubt rechtsdrehend?


Gab beim 2F zwei unterschiedliche. Musste probieren.



lexylexy
  • Themenstarter
lexylexy's Polo 2F

Hab gehört das es die wohl nur selten auf dem Schrottplatz gibt. Und wenn ich ganz viele anrufe und nachfrage, einen finde der das Teil hat, dann steht die Chance 50/50 das es die passende Öse ist oder ich um sonst da hinfahre.

Also wenn keiner das weiß, dann muss ich so machen.


Ich hab dir ne PN gheschrieben.


Also falls Du keine von Polo1,3 T bekommst wovon ich aber stark ausgehe (von Polo 1,3T kann man Teile kaufen,sehr zuverlässig) spreche aus Erfahrung

dann kannst Dich bei mir auch melden.Habe bestimmt noch 5 Stück liegen.


lexylexy
  • Themenstarter
lexylexy's Polo 2F

Hallo, hab mal ein Foto gemacht. Also ich glaube nicht das da jemand so heftig hell sehen kann und darauf erkennt welches Gewinde es ist. Aber vielleicht erkennt jemand einen unterschied oder so.


2012-05-27 17.27.03.
2012-05-27 17.27.03.

Hier mal 2 Bilder, der rote hat ein linksgewinde, der weiße ein rechtsgewinde, kannst ja mal vorne reinleuchten dann müsstest dus schon sehen.


2012-05-27 19.43.49.
2012-05-27 19.43.49.
2012-05-27 20.02.38.
2012-05-27 20.02.38.

Ich kram mal das Thema nochmal hervor. Wollte heute meinen 2F abschleppen und hatte genau dasselbe Loch wie auf dem Bild. Bei mir ist nur kein Gewinde drin.
Es ist einfach nur ein Loch und man kann den Haken durchstecken.

Kann mir da einer helfen? Kommt da noch was rein?



sicher, daß du das "Loch" nicht mit dem Loch im Trägerblech verwechselst wie auf dem Bild drüber.
Ohne Gewinde kenn ich nicht


Doch doch. Genau das meinte ich. Wusste bis dato nicht, dass da ein Gewinde dahinter ist.
Hat einer noch einen Haken mit Rechtsgewinde rumliegen?


Welche Ausführung hast Du? die weisse oder rote (siehe Bilder oben); bin der Meinung, das das mit dem Gewinde zusammenhängt ob rechts oder links


Da das Auto von 91 ist würde ich auf Rechtsgewinde tippen.
Beim reinschauen habe ich jetzt auch nichts abstehendes gefunden.


Ich hätt noch nen Haken mit rechtsgewinde da


Moin,

Du hast nicht zufällig immernoch einen Haken mit Rechtsgewinde da?

Beste Grüße,
Jan


Ja doch hab ich


Antworten erstellen