vw teilemarkt

Baujahrunterschiede und Schimmel im Auto

Nathan
  • Themenstarter

Hey Leute,
hab mal paar Fragen.
Hab bei Ebay nen super Angebot für ne Heckklappe gesehen.
Leider ist das Baujahr des Polos 98(6N) .
Meiner ist aber 99.
Und es gibt keinen Scheibenwischermotor dazu.
Müsste das nicht trd passen ?
Und kann man den Motor easy einbauen, da bei mir nur die Scheibe kaputt ist und ich alles andere noch habe.
Und die elektrischen Fensterheber, sind die auch bei jedem Baujahr gleich ?
Weiterhin, ist mein Fahrzeug am schimmeln gewesen, weil ich die Heckklappe mit Folie getapt und das ganze dann wien Treibhaus war.
Hab jetzt erstmal alles mit Schimmelspray eingesprüht und abgewaschen .
Und natürlich für eine Belüftung gesorgt.
Meint ihr das reicht ?
Weil die Bezüge abziehen erschien mir als sehr kompliziert.
Wollte zum Schluss nochmal ordentlich Sargotan oder sowas sprühen.
Und dann nochmal drüber gehen.
Ist das so in Ordnung ?
Oder muss das gründlicher entfernt werden ?

Ich weiß, sind paar Fragen, aber wär cool wenn sich jemand kurz die Zeit nehmen könnte.
Danke euch.



Also wenn dein Polo ein 6n1 ist passt das weil 99 auch schon die 6n2er gebaut worden aber da 98 und 99 die gleiche ze haben müsste eigentlich alles passen bei elek Fenstern gibt es glaub ich Unterschiede zwischen 3und 5 türer^^
Zu Schimmel kann ICh dir leider nix sagen


Es passen eigentlich alle teile eines 6n an alle anderen 6n. ausser dke türen vom 3/5türer. sonst passt alles. die 6n2 heckklappe passt ebenfalls dan den 6n . kannst die heckklappe also problemlos nehmen.



Den Schimmel wirst du so nicht Los. Der wird nicht nur in den

Bezügen, sondern auch im Polster stecken. Abziehen is nicht das

Problem. Mit etwas geschickt bekommt man das hin.

Klappe passt alles, wie schon erwähnt.

Der Motor is auch leicht zu wechseln. Musst nur aufpassen, Vllt is

er etwas fest. Nicht das du die Scheibe zerbrichst. Sind glaub 3 oder 4

Schrauben. Nur Mut , alles halb so wild.


Würd mir nur für den heckklappenwechsel eine zweite person dazu holen, dann gehts leichter. und pass auf den kabelstrang auf, der muss in die neue wieder rein. kann man am besten mit nem.draht einfädeln. viel erfolg!


Nathan
  • Themenstarter

Danke erstmal allen schonmal
Ja, ich denke bei 20 Euro für ne Heckklappe kann man nicht meckern und wird auch günstiger sein als ne Scheibe reinzubauen.
@tabasco
Ja, hatte ich mir auch schon gedacht.
Nur iwie hab ich Angst, dass ich die Bezüge dann nicht mehr drüberkriege :/
Und dann teuer zum Sattler muss.
Hab ma das hier gefunden :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • .
    Ist das denn locker wieder dranzukriegen ?
    Und wie entfern ich denn dann den Schimmel aus den Polstern ?
    Danke.


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen