vw teilemarkt

Hupe geht nicht.

dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

Hey leute,

ich hab n kleines problem mit meiner Hupe im 2F.
Zuerst, ich habe da ein Sportlenkrad drin Raid HP Dino oder wie sich das ding schimpft. Hupe gemessen, es liegt an beiden kabeln 12v an (?normal?) Hupknopf durchgemessen und leuft leuft noch alles. Nun wenn ich aber normal hupen will höt man von der Hupe nur ein tik tik tik.

Dann haben wir und schon masse von einem anderen punkt gehtolt und siehe da sie leuft. Nur warum leuft das ding nicht wenn man sich vom lenkrad die masse holen will nicht. Von der Karo massepunkt genommen leuft von der baterie auch vom radio genauso.

WO ist da jetzt der massefehler? Gibts nicht noch irgentwo (zum downloaden oder so) nen Kabelbaumplan oder ähnliches?

Ich möchte gerne mit dem Wage im Juni zum Tüv und da musser auch schon direkt beim erstmal durchkommen.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß nimmer weiter.



Das liegt nicht am Kabelbaum, du musst die Kontakte am Hupenknopf was hoch biegen so das diese auch kontakthaben zur Nabe .


dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

hmm das problem ist das ich der hupknopf 2 anschlüsse hat der eine ist halt richtung motorraum und ein kabel was halt an die nabe geht.

Da habe ich bereits ein Neues kabel hingelegt und um die nabe gewickelt.



Hört sich für mich so an, das du ein Masseproblem (Kontakt?) am Lenkrad hast.

Probier mal die masse, von der Lenksäule zu nehmen, wenn die Hupe laut gibt, dann liegt der Fehler bei der Nabe/ Hupenknopf oder deren Kontakte, bzw. Kabel.

MfG


dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

So wir haben es geschaft. Haben mal das Lenkrad + Nabe abgemacht. Warscheinlich hat der Vorbesizter Die Nabe + Lenkrad Lackiert oder Pulverbeschichtet, dadurch hatte die Nabe keine Masser mehr und dadruch kam der fehler. jetzt leufts wieder


Antworten erstellen

Ähnliche Themen