vw teilemarkt

g40 geht nicht an .

Gun-g40
  • Themenstarter
Gun-g40's Polo 2F

Hallo
Wollte mein g40 heute mal wieder anmachen (steht schon seit letztes Jahr Oktober im Winter schlaf ) also Motor dreht zündfunke hat er auch und riecht extrem nach Sprit aber er springt nicht an ab und zu macht er eine Verpuffung ?
Bitte um Hilfe danke Gruß manu



gelöschtes Mitglied

    blauer Tempfühler ?


    Gun-g40
    • Themenstarter
    Gun-g40's Polo 2F

    ? Weiß Grad nicht was du meinst damit



    er meint den blauen temperatur fühler der das signal ans steuergerät weitergibt.
    der sitzt rechts am motor im thermostat gehäuse.


    Gun-g40
    • Themenstarter
    Gun-g40's Polo 2F

    Ah okay muss ich mal schauen da ich den kühler draussen hatte ob ich da nicht irgendwas mit weg gemacht habe also direkt am kühler oder wie?


    Gun-g40
    • Themenstarter
    Gun-g40's Polo 2F

    Okay weiss jetzt was du meinst .
    Und warum kann es daran liegen ?


    wenn der fühler kaputt ist sendet er falsche werte ans steuergerät.
    der motor läuft dann im notlauf.
    und er sprizt auch zuviel benzin ein.


    Aber trotz notlauf müsst er anspringen!

    guck mal nach ob alle stecker dran sind und deine Schläuche alle heile sind zwecks mader bisse usw


    stimmt wohl müsste trozdem angehen
    also wenn du den fehler gefunden hast sag ma was es war.
    wir haben hier auch noch nen 2er g40 einen von der 500 serie stehen der will auch net angehen.

    lief kurz und geht jezze net mehr an.



    gelöschtes Mitglied

      er muss nicht zwingend im Notlauf angehen... Habe dir aber mal noch paar andere Möglichkeiten aufgeschrieben


      Sprit nicht mehr gut.
      Zündkerzen dreckig oder abgebrannt.
      Benzinfilter zu.
      Spritpumpen defekt.
      Einspritzventile dicht oder undicht (Tropfenbildung/schlechtes Spritzbild).
      blauer Temperaturfühler defekt.
      Zündzeitpunkt verstellt.
      Steuerzeiten stimmen nicht.
      Vor-/und Rücklauf des Kraftstoffs vertauscht.
      Undichtigkeiten im Druck / Unterdrucksystem.
      Steuergerät defekt.

      etc !

      Vllt weigert er sich ja auch nur gegen die Sticker -.-


      hast du mal geguckt ob das masse kabel am lader drann ist daran kann es auch liegen

      dann guck mal vielleicht ist er auch abgesoffen einfach eine zündkerze raus drehen und dann schauen ob sie naß ist

      ich haoffe ich konnte dir helfen

      mfg lackerg60


      Gun-g40
      • Themenstarter
      Gun-g40's Polo 2F

      Muss noch dazu sagen das er bevor ich ihn abgestellt habe 1 a gesprungen ist .
      Zundkerzen sind nass hab sie raus und trocken gemacht trotzdem nix .


      Gun-g40
      • Themenstarter
      Gun-g40's Polo 2F

      So Leute Polo läuft wieder
      Fehler war die Verteiler kappe war nicht richtig drauf deshalb nur zündfunke an einem Zylinder und genau die zündkerze hatten wir draußen zum testen :( ,So nächstes Problem durch das ständige starten und nicht anspringen ist jetzt wahrscheinlich der Kat im Ar... Läuft auch nicht richtig und hat nicht wirklich Leistung oder was meint ihr das der Kat einfach extrem voller Öl ist weil er raucht auch extrem untem am kat raus ,nebenbei noch zu erwähnen Auspuff ist nicht dicht hat einen riss am Mittel Topf .


      gelöschtes Mitglied

        Vielleicht solltest du das Auto erstmal soweit fertig machen, bevor du dich um den Motor kümmerst..


        Erleichtert dann auch die Fehlersuche !


        Gun-g40
        • Themenstarter
        Gun-g40's Polo 2F

        Ja da hast du recht aber hab schon das nächste Problem kupplung hört sich komisch an ist ein rasseln oder leichtes klappern sobald ich die kupplung druck ist es weg ?


        Ausrücklager. Hat mein 6N auch. Aber solange es keine Geräusche machst wenn du die Kupplung drückst ist alles im grünen Bereich


        gelöschtes Mitglied

          macht unser gelegentlich auch.. Ist halt en Polo, bleibste dran


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen