vw teilemarkt

Ladekontrolleuchte leuchtet.

Wesker
  • Themenstarter
Wesker's Polo 86C

Moin, mein Polo zickt mal wieder rum.

Und zwar leuchtet die Ladekontrollleuchte, das kuriose dabei ist, dass das Problem Drezahl abhängig ist.
Heißt das ab ca 4500 Umdrehungen die Minute die Ladekontrolleuchte aus geht.
Keilriemen hab ich als erstes kontrolliert und ein klein wenig nach gespannt, der ist in ordnung.

Dann ergab die Suche, dass es entweder die Massekabel an der Motoraufhängung, der Limaregler oder die Batterie selbst defekt sein könnten.

Wie wahrscheinlich ist es bei mir das der Limaregler einen weg hat?
Ich möchte nur ungern Teile auf Verdacht tauschen.

Gibt es sonst noch etwas was dieses Problem verursachen könnte?
Ladespannung werde ich morgen bzw. Übermorgen messen.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus


Gruß



Hört sich schwer nach Spannungsregeler an
ist neu für ca. 15 euro zu bekommen
Ladestrom sollte so 13.5 bis 14.4 Volt haben


Erst ab 1.21 Gigawatt wird es lustig


ja also ich würde auch den regler machen der is wohl am ende oder die lima an sich haste keine andere von iwem zu ausprobieren,... sofern die i.o. is



Wesker
  • Themenstarter
Wesker's Polo 86C

So, problem ist behoben, war der Limaregler.

Die Kohlen waren runter.

Danke an euch


Antworten erstellen

Ähnliche Themen