vw teilemarkt

3F mit G60 Drossel...möglich?

Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

Servus,
Ich hab schon länger die Idee im kopf rumschwirren, die Drosselklappe vom G60 auf den 3F Motor zu frimeln

Nur das Problem ist, beim stöbern bei ebay hab ich 2 verschiedene gefunden
Die originale 3f hat Teillast 26mm und volllast 44mm.

1. Auch zwei klappen, Teillast weiß ich grade nicht, volllast 52mm

2. Eine klappe, je nach dem, was man möchte...geht bis 100mm rauf, sind die cnc gefrästen Dinger von ebay halt (hat damit wer Erfahrung?)

Mal von dem flansch der ansaugbrücke abgesehen...wie sieht es mit dem poti aus? Passt das da rein? Weil ich nehme mal stark an, dass man das vom 3F dann übernehmen muss.

Wie schauts mit der Gaszugführung aus?

Vielleicht weiß darüber ja jemand bescheid, oder hat zu hause eine drosselklappe rumfliegen und kann davon mal Bilder hochladen, würde mich freuen

Mfg



gelöschtes Mitglied

    Bringt dir ohne andere Düsen und Ansaugbrücke, geändertem Steuergerät und und und denk ich mal eh nichts oder ?!


    welche leistung strebst du an?
    und was soll das bringen bei einem fast ori motor?
    fang lieber vorne an..



    Bo.:Ra
    • Themenstarter
    Bo.:Ra's Polo 2F

    Der Motor bleibt sicher nicht original

    Ansaugbrücke wird bearbeitet
    kopf wird bearbeitet
    Großer lmm vom 2H Motor
    Düsen werden wahrscheinlich G40
    Einstellbarer BDR kommt rein
    Schrick Nocke 268 symetrisch
    Und kopf wird natürlich überholt mit neu eingeschliffenen ventilen usw...

    Angestrebte Leistung waren um die 100 ps...
    Wenn möglich, natürlich mehr


    gelöschtes Mitglied

      ich schließ mich mal dazu hab auch einiges am 3F


      ja aber die engstelle ist immernoch am einlassventil...selbst mit dem etwas weiteren hub durch die nocke...
      ventilsitze kann man noch nach außen verlegen...
      -
      ich glaube jedoch nicht das die ori. drosselklappe des 3f irgendwo großartig leistungseinbußen bringt...

      ps. die g40 klappe hat eine 42er...
      lg holle


      der nz hat ne größere teillastklappe


      wieder was gelernt...


      sollte vllt erwähnen das die keinen poti besitzt
      kann man aber anscheinend umbauen
      selber mussten wir das damals nicht umbauen als wir das merkten denn wir hatten nen nz getunt und gemerkt das das umbauen auf 3f klappe ziemlich sinnlos wäre

      hier was zum umbau (nicht meiner):
      http://www.polotreff.de/forum/t/204374



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen