vw teilemarkt

Problem mit Zusatzinstrument

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten Abend zusammen,

Hab mir gestern nur endlich meine Zusatzinstrumente eingebaut.

Volt-Anzeige funktioniert einwandfrei.

nur

die Öltemperatur anzeige bleibt unten stehen und die öldruck anzeige schlägt nach dem anmachen sofort voll auf 7 Bar, ob der motor an ist oder nicht

angeschlossen wurde wiefolgt: "+" an zündungsplus "-" an masse und "S" an den Geber.

soweit richtig ,denke ich.

Die geber sitzen in einem raid hp Ölfilter-adapter.

So nun zu meiner vermutung, dieser Adapter ist komplett pulverbeschichtet, ich denke die geber brauchen masse und bekommen sie dadurch nicht.

oder sind sie kaputt ? sind doch neu in ovp.

hatte jemand das selbe problem oder nen tip?

Danke



Also die Geber sind es nicht. Hatte meine drei Instrumente auch nach Plan angeschlossen, ebenfalls Vollauschlag oder Null bis auf das Voltmeter. Habe dann jedes Instrument einzeln an andere Verbraucher angeschlossen, also so das alle drei seperat versorgt werden und nicht untereinander betrieben werden (teils schon durch die Beleuchtung), die alten Geberleitungen (falls vorhanden) wurden blind gelegt so das die Signale direkt zum Zusatzinstrument gehen und nicht mehr über das Steuergerät und das Kombiinstrument laufen. Kann mich noch schwach dran erinnern das es beim Ford Probe 2 das selbe Problem bei uns gab, aber da war eine extra Bohrung im Block der einen zusätzlichen Geber zugelassen hat.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hab mich mittlerweile schon mit dem hersteller in kontakt gesetzt.

Der Techniker meinte es liegt an der geber masse, also n seperades loch in den adapter gebohrt,gewinde reingeschnitten und mit masse versorgt.....

die öltemperaturanzeige funktioniert jetzt.

und bei der öldruckanzeige hab ich zur probe mal n anderen geber angeschlossen, mit dem gehts =)

also hab ich mich letzten dienstag beim verkäufer gemeldet das ich ersatz wünsche, doch bisher keine reaktion



Antworten erstellen

Ähnliche Themen