vw teilemarkt

erfahrung mit sommerreifen

dergordon
  • Themenstarter
dergordon's Polo 6N

moin moin
ich habe mal eine frage
ich bin gerade dabei mein Polo 6n auf 1.8t umzubauen. nun meine frage wer hat Erfahrung mit Sommerreifen die ich gut auf den Polo mit den Motor fahren kann.
kann mir einer helfen
die angestrebte Reifengröße ist 195/45/15
und eventuell Erfahrung tips zu den Fahrwerk so das das alles eine runde und schöne sache ist mit der man freude hat am fahren
vielen dank im vorraus
mfg
und allen ein schönen Pfingstmontag



Findest du die Reifen Größe nicht etwas klein?
Ich glaube nicht das die Reifen bei einem 1.8t die Power auf die Straße bringen


Ja da würde ich auch mindestens 16" nehmen



Zitat:

Ja da würde ich auch mindestens 16" nehmen


mit welcher begründung?
würde eher mehr in die breite gehen wenn schon


Weil alle die ich persönlich kenne Dei einen 1.8er drin haben 16" und 17" fahren aber zumindest vorne ist doch 195 ok hinten kann man ja breiter werden


das gibt jetzt noch weniger sinn wenns ums kraft auf die straße bringen geht
denn man hat ja frontantrieb


Also ich fahre nen 1,8t ich habe 205/45 r16 und hatte die reifen nach 1,5 Monaten blank
Mit 195ern wirst du niemals glücklich


Ja 2 von 3 haben Front Antrieb der andere ist komplett zum Rennwagen mutiert die alte heckschleuder ;D

Ja das die Reifen so schnell blank sind ist mir jetzt noch nicht zu Ohren gekOmmen


ist aber so
ich glaube ja nicht das er sich nen 1.8er rein setzt und dann nur durch die gegend schleicht..



hätte zu größen mit golf 3 umfang geraten da findet man mehr vernüftige reifen wenns dann 215er auf 16 zoll oder so werden sollten
aber gründsätzlich wenns jetzt kein 1,8t wäre würde ich auch zu 195/45r15 raten


ja wenns kein 1,8t ist reicht das ja dicke
aber mit 1,8t kannst du 195er vergessen, die sind so schnell im arsch und das hat ja irgendwie keinen sinn..


sinn ist realtiv



ja die dinger lösen sich dann nur in rauch auf
ist ja ganz schön
aber auf dauer sehr teuer


meine letzten 4 dunlops in 195 45 15 hab ich in ebay für 27 euro inklusive versand geschossen m it 6-7 mm profil

der arme verkäufer


da hast du glück gahabt
aber ich denke mir einfach mal das er nicht jede woche neue reifen bestellen will


ne, ist wohl war

ich würd auch versuchen breiter zu werden


jap
und in den radkästen ist eigentlich genug platz oder ich meine wenn man schon nen komplett umbau macht dann kann man auch eben die radkästen ziehen lassen


dergordon
  • Themenstarter
dergordon's Polo 6N

servus vielen dank für eure schnellen antworten
na ja sinn hin oder her so nen umbau macht nie sinn oder
aber davon mal abgesehen
auch wenn es nen komplett umbau ist heist das nicht das ich die karosse an sich veränderen will der wagen soll dezent werden und nicht groß ubertreiben
daher würde ich gerne meine oz fahren wollen die sind 15 könnte auch nen 205 fahren denke mal das sollte kein problem geben an sich
und ob nun schnell oder langsam fahren ist ja dahin gestellt wer schnell fährt hat schnellen abrieb ne verschleiß ist überall


Mein Favorit sind die Uniroyal Rainsport2, da die auch bei Nässe ne Super haftung haben, hatte aber auch die Toyo Proxes T1-R drauf, und wie die werbung sagt "die Kleben wie Sau, das war nen Krasser unterschied zu denn Uni`s.

Die Uni`s sind Super für denn Alltäglichen Straßenverkehr.

Die Toyo`s kleben halt wie Sau, und das Überall, sind ne ganze Ecke schneller Runter, aber auf Trockener Straße Definitiv die besseren Reifen.


Zitat:

das gibt jetzt noch weniger sinn wenns ums kraft auf die straße bringen geht
denn man hat ja frontantrieb


Nun, da bei Einem Frontmotor mit Frontantrieb, ja bekanntlich das Meiste Gewicht auf der Vorderachse Liegt, und Falls dann noch der Innenraum Nackig ist, um Gewicht zu Sparen, macht es Durchaus Sinn auf der Hinterachse breitere Reifen zu Montieren, um zu verhindern das das Heck ausbricht.


ok klingt logisch
lass mich ja gerne belehren
bin übrigens auch uniroyal rainsport 2 fan
bei jedem anderen 6n hätte ich dir auch einfach 195/45r15 auf ner 7x15er felge empfolen aber mit nem 1,8t im 6n hab ich selber noch keine erfahrungen aber ih würde auf was breiteres gehen


dann mach lieber 205er drauf
sieht optisch auch nicht zu ´übertrieben aus


205 auf 15 zoll?
was gibts denn da für ordentliche größen
ich denke man sollte auch immer mit einberechnen das es auch ne vernüftige auswahl an reifen gibt


dergordon
  • Themenstarter
dergordon's Polo 6N

servus danke für die antworten
wenn man größere felgen verbaut hat man durch aus bessere reifen zur auswahl bei mir ist das so ich will dezent wie möglich an sich bleiben so das man ebend an der ampel nen polo sieht und garnicht erst auf die idee kommt das da was schnelles drunter ist daher 15 zoll und weil ich gerne meine oz weiter fahren will
also es gibt den toyo als
205/45/15
und dann geht es weiter mit den
205/50/15 mmmm da kommt man ins grübeln


dergordon
  • Themenstarter
dergordon's Polo 6N

so habe noch mal ebend schnell nachgesehen
also 205/45/15 kann man fahren auf einer 15 zoll felge dafür gibt es mehr als genug gutachten


passt vom abrollumfang her nicht


dergordon
  • Themenstarter
dergordon's Polo 6N

in wie fern meinst du das habe mal ebend ne abe durchgesehen auf ner 7j 15 zoll sind
195/45/15
195/50/15
205/45/15
angegeben für nen polo 6n


dann dürfte das doch kein problem sein


Antworten erstellen

Ähnliche Themen