vw teilemarkt

Komisches Schleifgeräusch vorne links....

Britta200876
  • Themenstarter

Hallo!

Ich habe null Ahnung von Technik, das gleich mal vorweg
Mein Polo, Bj 2002 109000 km gelaufen macht seit 2 Tagen ein seltsames Schleifgeräusch vorne links in der Reifengegend.
Dazu muss ich sagen das der Wagen erst Anfang April durch den TÜV ist und die Bremsen da erneuert wurden. Irgendwie klingt es wie Metall auf Metall, aber nur vorne links.
Er fährt normal und es fühlt sich vom fahren auch nicht komisch an. Nur das Geräusch wird nicht weniger.
Ich parke auf Kies und fahre auch mehrmals täglich eine Kies Auffahrt rauf und runter...habe nun schon das eine oder andere Mal im Internet was über nen Kieselstein irgendwo in der Bremse gelesen.
Hatte mehrere Vollbremsungen in den letzten Tagen, kann es damit zu tun haben?
Was ist das nur?



Hört sich an wie das Radlager .
Aber Ferndiagnosen sind nicht sehr genau .

Deshalb nur Vermutungen .


Britta200876
  • Themenstarter

Radlager bollert doch eher, das hatte ich schon mal, das klang anders.
Ist eher als würde Metall auf Metall schleifen...



Das kann durchaus ein Steinchen zwischen Scheibe und Belag eingeklemmt sein.
Das kann auch mit Roststückchen passieren.
Und das Schutzblech der Bremsscheibe kann auch an der Scheibe schleifen, dann einfach mit der Hand bissl zurückbiegen.
Mach das Rad einfach ab, Gang raus und dreh mit der Hand die Scheibe und schau dir alles genau an.
Dann sollte das Problem schnell behoben sein.
Man kann hier gern alles mögliche fragen, aber bitte auch mal den Wagenheber zur Hand nehmen und nachschauen.


Britta200876
  • Themenstarter

Wem es zu lästig ist einer "unwissenden Frau" eine einfache Frage zu beantworten, nachdem sie schon schrieb das sie keinerlei Ahnung hat, der möchte es doch bitte lassen!


sehr unfreundlich...ich wußte nicht das man hier nur fragen darf NACHDEM man das komplette Auto schon mal alleine erfolglos auseinandergeschraubt hat...



hey sorry, hätte nicht gedacht daß du es kritisch aufnimmst.
Ich bin einer der letzten, die hier sich nicht bemühen, Fragen zu beantworten.

Sofern du aber nun das Rad noch nicht ab hattest, müsstest du es nun schon noch tun, um ggf. den Grund des Schleifens zu finden.
So ist es nun mal.
Man erhält Tipps, und dann schaut man beim Wagen nach was es sein kann.
Ob unerfahrener Mann oder Frau ist dabei nebensächlich.
Nur beim Selbstprobieren und Finger dreckig machen lernt man dazu.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen