vw teilemarkt

Lackierung?

devil-clown
  • Themenstarter

Hay Leute!

Mal ne bescheidene frage wer von euch hat sein auto selber lackiert?

Habe schon einge mit sehr geil farben gesehen und da ich weiß was ne

lackierung kostet denke ich nicht das ihr alle das nötige kleinegeld dafür habt

oder doch?

Gruß Phili



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

wer von euch hat sein auto selber lackiert?




bin grad dabei



Gestern nen calibra


devil-clown
  • Themenstarter

Ok und wie sieht das so aus seit ihr zufrieden oder nicht?

Wo macht ihr das in der Garage im freien oder habe ihr jemand der ne lackierkabine hat?


Auch selbst gemacht

In einer Lackierkabine und ich bin Lackierer.


War inner halle ist ganz gut geworden der wagen wird nochmal komplett nass geschlifen und dann poliert und dann geht das wohl
ist halt keine profielackierung das es staubeinslüsse usw gibt
aber vorher hatte der wagen 7farben und jetzt nur noch eine


Zitat:

War inner halle ist ganz gut geworden der wagen wird nochmal komplett nass geschlifen und dann poliert und dann geht das wohl

genau deswegen mach ich das auf jeden Fall nie wieder.
Nach einer frischen Neulackierung die Staubeinschüsse rausschleifen,das mieseste was es gibt.

ich habs damals bereut nicht 1000€ mehr hingeblättert zu haben,dann hätte ich jetzt wohl immer noch meinen 1,6er CocO 6n1 mit AEE Motor.

Aber der GTI wäre eh iwann gekommen.
Trotzdem ---> Garagenlackierung Never ever außer man kann damit leben oder die Lackierung ist nur für ein Winterauto oder dergleichen.

Wenn schon Garagenlackierung dann bau dir deine eigene kabine und mach ALLES mit Wasser nass bevor du das ding zum lackieren rein schiebst.


mfg


Habe meinen auch in der Garage gelackt.

Wenn man mit dem einen oder anderen Mangel leben kann ist es Ok.

Bei mir war zudem noch das Problem das ich das Auto jeden Tag brauche, deshalb war es bei mir eine längere Baustelle was das lacken anging.

Siehe hier
http://www.polotreff.de/forum/t/212035



also wenns vernünftuig sein soll kann ich davon nur abraten.das geht auf jedenfall in die hose und bei 99% aller selbst lackierten autos sieht man das bereits von paar metern entfernung.


Zitat:

also wenns vernünftuig sein soll kann ich davon nur abraten.das geht auf jedenfall in die hose und bei 99% aller selbst lackierten autos sieht man das bereits von paar metern entfernung.



das triffts am genausten bloß wollt ichs nich schreiben
Lass es bitte,man sieht es IMMER .

Garagenlackierung ist das schlimmste


devil-clown
  • Themenstarter

Danke für eure kommis und tipps

naja mal gucken was ich so machen vill tu ich mir ne lackierkabine mieten wenn es sowas gibt

Noch eine Frage?

Hab mir heute Glasfaserspachtel gekauft da meine hintern kotflügel langsam

anfangen zu rosten kann ich die so ohne weiteres drauf machen oder muss ich

erst alles blank machen grundierung drauf und dann spachteln?


War doch nur ein opel
spaß bei seite es ist nur ein 1/4 meilen.auto der soll nur schnell sein und nicht ganz so schlimm aussehen und das haben.wir geschaft


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

wenn man des öfter vor hat, kann man sich auch ne kabine bauen

haben in unserer jetzt schon 6 autos und einige teile lackiert und ich find es kann sich sehen lassen...dafür, das ich des lacken net gelernt hab


tt lacken (26).jpg
tt lacken (26).jpg
tt lacken (27).jpg
tt lacken (27).jpg
20120417_190636.jpg
20120417_190636.jpg
Foto030.jpg
Foto030.jpg
Foto039.jpg
Foto039.jpg
DSC03140.JPG
DSC03140.JPG
Foto151.jpg
Foto151.jpg
Foto156.jpg
Foto156.jpg

kann auch sagen das ich immer fürs selber machen bin haben auch schon autos lackiert in der garage
mein kumpel der lackierer ist hat allerdings gemacht
alles bissle nassmachen und er sagt er nimmt immer nen mittleren statt nen lang aushärtenden klarlack
normalerweise nimmt man für ne komplettlackierung wohl immer lang aushärtenden damit der sprühnebel der dann noch in der kabine ist noch oben mit in den lack reingeht statt sich drauf abzusetzten
aber er sagt dann kommt auch der staub rein deswegen liber mittleren denn den sprühnebel bekommt man wesentlich einfacher rasugeschliffen als staubeinschlüsse
gucke gleich mal ob ich an den pc meines vaters komme
wenn er es nicht gelöscht hat müsste noch ein bild des ex alfas meines kumpels drauf sein


Antworten erstellen

Ähnliche Themen