vw teilemarkt

Anlasser zieht nicht durch

Rallye Dani
  • Themenstarter
Rallye Dani's Polo 86C

Hallo,

hab mal wieder ein Problem mit meinem Polo...

ich hatte ihn im August 2010 hingestellt (trockene Garage auf die Hebebühne) und gestern mal wieder raus geholt da ich am Wochenende ihn mal wieder auf der Rennstrecke bewegen will.

so Batterie leer... ist ja klar bei der Standzeit. Aufgeladen Auto springt an läuft sauber. ich mach ihn aus und will ihn erneut starten, da dreht der Anlasser ganz schwach und gar nicht richtig durch.

neue Batterie rein (vorher randvoll aufgeladen) zieht er super durch springt an.

so man macht ihn aus nach sagen wir mal 30min oder so und will ihn sofort danach wieder starten... gleiche Problem...

Lichtmaschine gemessen und okay dennoch ersetzt... gleiches Problem.

Zuleitungen von der Lichtmaschine an den Anlasser und zur Batterie erneuert...


immer noch das gleiche Problem :(

Lichtmaschine geht und Batterie hat 12,9 Volt trotzdem zieht der Anlasser nicht durch...

so dann habe ich mal alle Stecker überprüft, hatte den Stecker der Einspritzleiste ab, da hat er mit einmal normal durch gedreht der Anlasser... hm um mir sicher zu sein steckte ich den Stecker wieder drauf... zog er nicht durch der Anlasser... also Stecker von der Einspritzleiste wieder ab. zieht der Anlasser durch...

nun bin ich mit meinem wissen auch am ende... ich vermutete einen Kurzschluss in der Einspritzleiste, der mir den Strom zum starten nimmt...aber Batterie hat über 12V wie es sein sollte.

Batterie erneut geladen sprang er an. laufen gelassen, ausgemacht ging er wieder nicht an, dann wollte ich das noch mal versuchen mit der Einspritzleiste, ob er jetzt wieder durchzieht aber diesmal hat er trotz das der Stecker der Einspritzleiste ab war auch nicht durch gezogen...


Wenn ich den Polo nicht so lieben würde dann hätte ich ihn schon längst abgestoßen!

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Dank euch erstmal :o)

lG Dani



gelöschtes Mitglied

    Fahr das Ding erstmal 1-2 Stunden, und dann versuch nochmal zu starten!

    Bis so ne Batterie geladen ist das dauert !


    oder au der anlasser macht langsam schlapp



    Rallye Dani
    • Themenstarter
    Rallye Dani's Polo 86C

    so habe ich nicht die möglichkeit mit dem rallye polo über die straße (unangemeldet) zufahren da er sofort auffällt zwecks lautstärke und zwecks optik...

    ich habe ja einen gebraucht wagenteile handel und habe da nauch mit so alten schrottkisten zutun und auch wenn da die batterie platt ist,... überbrückungskabel dran, 10 min laufen lassen und die springen sofort wieder an, daher wundert es mich wieso dies beim polo nicht der fall ist?

    habe ihn ja nun auch schon 30 min laufen lassen.

    das mit dem anlasser war mein nächster gedanke aber hm ... mal geht er mal geht er nicht? und meißt zieht er nur durch wenn die batterie frisch geladen ist.

    aber die batterie ist voll! 12,9V !


    gelöschtes Mitglied

      mach doch einfach ma nen anderen Anlutscher rein


      Rallye Dani
      • Themenstarter
      Rallye Dani's Polo 86C

      das werde ich jetzt mal machen und dann schauen wir mal, überlegt euch der weile mal was es noch sein könnte


      Rallye Dani
      • Themenstarter
      Rallye Dani's Polo 86C

      so, geht immernochnicht.

      habe den anlasser ausgebaut, überbrückt, zugmagnet geht, anlasser dreht auch super durch. dennoch habe ich einen anderen anlasser aus meinem lager genommen, diesen auch vorher getestet (er ging... zugmagnet ging und gedreht hat er auch ordentlich)

      so nun den neuen Anlasser verbaut und die gleiche scheiße in grün...

      so nun benötige ich mal nen tipp von einem poloschrauber


      Rallye Dani
      • Themenstarter
      Rallye Dani's Polo 86C

      Ich habe gestern abend mal einen guten freund von mir angerufen der auto schrauber ist, er meinte ich sollte mal ein überbrüclungskabel nehmen und von dem minus pohl auf den Motor gehen...

      und er dprang sofort an und ziehte gut durch... habe das ganze 4 x probiert und ging TOP !

      so 5 min gewartet und dann wieder das alte problem.... da mein motor + motorhalter lackirt sind, wollte ich mir ganz sicher serin und habe mir ein masse kabel direkt von der batterie zum anlasser gelegt... trpzdem gehts nicht.... ich bin am verzweifeln! was soll das nur noch sein und wieso ging er 4 x TOP an wo der motor extra masse hatte und dann beim 5. versuch ging es nicht mehr (mehrere masse punkte am motor versucht, die blank sind)


      Das Plus-Kabel bzw die Kontakte könnten auch schlechten Kontakt haben. Oder wackelnde Kontakte.



      Rallye Dani
      • Themenstarter
      Rallye Dani's Polo 86C

      werde die pole mal beide säubern so batterie leitpaste dran machen... DANKE für den TIP!


      Zitat:

      Ich habe gestern abend mal einen guten freund von mir angerufen der auto schrauber ist, er meinte ich sollte mal ein überbrüclungskabel nehmen und von dem minus pohl auf den Motor gehen...

      Hätt jetzt auch auf "schlechte Stromübergänge" getippt (Massekabel gegammelt etc.).

      Is keine Leitpaste, sondern ein "Polfett" - des hält dir die Feuchtigkeit aus Luft und Spritzwasser weg von den Kontaktstellen, dass die nicht des gammeln anfangen


      Rallye Dani
      • Themenstarter
      Rallye Dani's Polo 86C

      so, alle kontakte ( auch nochmal alle masse kontakte habe ich gereinigt und mit polfett eingerieben, genau das gleiche problem,

      habe mal mein auto (Tucson CRDI) mit überbrückungskabel dran gehalten und gemessen es kam genau 14,13V auf dem Anlasser an.

      also ist der scheiß anlasser ganz einfach zuschwach, ist schon der 2. anlasser.,... aber es gibt ja keine stärkeren die reinpassen wie der vom 75PS motor?

      der vom diesel ist zudick und passt nicht an den block. der vom Polo 6N da ist die aufnahme anderst und musst das schwungrat tauschen... genauso wie bei dem anlasser vom ABU... und wenn ich mir eine nock dickere / schwere Schwungscheibe als wie der serien polo 75PS drauf hat rein baue gewinn ich keine punkte und er dreht langsamer hoch (der Motor)

      so freunde der sonne... Ihr schraubt alle an euren Polos also sagt mir mal was es noch sein kann ;o)


      Servus Rallye Dani.
      Ich schmöker gerne in Foren-Leichen. Meist mit Happy-End.
      Wie ging´s denn nu aus? Hast du die Macke gefunden?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen