Was meint ihr, was ist allgemein günstiger als Zweitwagen für den Alltag, Polo 2f oder Golf 2 mit NZ Motor.
hä?..
Frag bei deiner Versicherung nach, Check die Abgasnormen der beiden Autos, schau bei Spritmonitor.de den ungefähren Durchschnittsverbrauch nach. Dann weißt du in etwa bescheid..
Guck nach was er bei deiner Versicherung kostet .
Hier kannst du die Steuern errechnen lassen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Und am besten schaust du im Internet nach, gibt es ja haufen sachen wo man sich informieren kann wegen dem Verbrauch beider Fahrzeuge .
Achso dann werd ich das mal tun, suche nen günstigen Zweitwagen.
Also günstiger als mit einem 2f mit AAU fährst du mit keinem Golf 2..
Ist zwar kein VW, aber für meinen Sohn hab ich vor gut 3 Jahren auf die schnelle einen Nissan Micra Bj um die 90/91 gekauft (natürlich ohne Tüv); 1200ccm; 54PS oder so; trotz Vergaser braucht das Teil kaum 5L/100KM.
Ich konnte das gar nicht glauben als ich letztes mal getankt hab; 4,6L; da komm ich mit dem Polo bei Weitem nicht hin.
Dann ist der Polo in der Versicherung um einiges teurer als der Micra; macht bei 50% gute 100.-€ im Jahr aus; Steuer nehem die sich nix; beide grüne Plakette und geregeltem Kat
Ach ja, ausser Rostschäden ausbessern und einen Unfall gabs bisher noch nix was kaputt gegangen ist...
Ich hatte nen 2F mit AAU und jetzt nen golf 2 PN. Der Polo war in Steuer,Versicherung und Verbrauch günstiger.
Golf ist halt vom Fahrverhalten besser.Man merkt,dass es eine Klasse höher ist.Das muss ich zugeben,obwohl ich meinen Polo geliebt hab.
golf 4 varian 1.6er motor ist super günstig! so eine hubraummikrobe würde ich nie fahren, doch steuern und versicherung ist ein witz und nutzen hast du mit dem auto auch!
lege dein geld in was vernünftigen an und nicht in so einem alten haufen!
Zitat:
lege dein geld in was vernünftigen an und nicht in so einem alten haufen!