vw teilemarkt

AAV Bj 92 läuft nicht vernünftig

timboo
  • Themenstarter
timboo's Polo 86C

Nabend,

hab nen Polo Genesis Bj 92 mit einem AAV und hab folgendes Problem.

Auto läuft permanent auf 1800 touren, der kaltstart ist sehr schlecht, bleibt kaum an, erst nach einigen minuten auf 3000 touren und er läuft verdammt mager

hab schon 3 mal tempsensor getauscht, zündkerzen, die ZE abgesprüht mit bremsenreiniger, zündung mit der pistole eingestellt, die steuerzeiten eingestellt.
kann ja irgend wie nicht sein , dass er auf einmal son spöckes macht
Evtl hat wer ne idee



gelöschtes Mitglied

    Was ist mit ansauglufttemperaturfühler oder lambdasonde....da könnte ja auch was von falsche Werte rauageben....


    timboo
    • Themenstarter
    timboo's Polo 86C

    lambda hab ich auch getauscht, und ansaugtemp wüsste ich nicht das er sowas hat



    timboo
    • Themenstarter
    timboo's Polo 86C

    keiner ne idee was da kaputt sein könnte?

    hab inzwischen den droßelklappenpoti auseinander gehabt, sieht auch alles gut aus. der leerlaufregler hat gar keine funktion. selbst stecker ziehen vom temperaturfühler hat keine wirkung.


    hast du den richtigen Zündverteiler dran? Ist die Zündreihenfolge korrekt?


    timboo
    • Themenstarter
    timboo's Polo 86C

    alles orginal und richtig verbaut. ich kann mir vorstellen dass das stg etwas nicht auf die kette bekommt oder ZE nen fehler hat, werd heute mal den leerlaufregler wechseln, anschlag hat die droßelklappe ja am leerlaufregler nur der reglet nix, gängig isse nur da passiert halt nichts, evtl liegt da ja der hund begraben.

    muss noch dabei erwähnen, dass der block und kopf vom 3f sind, habe nur die nocke umgebaut, weil er mit der 3f nocke überhaupt gar nicht lief.

    über weitere ideen bin ich euch sehr dankbar


    gelöschtes Mitglied

      Und normal müsste er auch mit 3f nocke laufen....was ist mit auslesen


      timboo
      • Themenstarter
      timboo's Polo 86C

      so hab den fehler gefunden falls es wen interessiert.

      es lag aml leerlaufregler, dadurch konnte man logischerweise keine perfekte zündung einstellen und so nahm alles seinen lauf.

      auslesen hab ich nie probiert, da er ja eh nur die 2x2 stecker hat und aufs einfache beschränkt ist. werd mir aber mal son stecker besorgen weil mein rennauto bis ende oktober laufen muss


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen