vw teilemarkt

VW-Fans als unfreiwillige Opel-Markenbotschafter am Wörtersee

Öli
  • Themenstarter
Öli's Polo 2F

Mit einem ganz besonderen Werbeauftritt trat Opel beim diesjährigen GTI-Treffen am Wörthersee auf. Zu Beginn des Festivals wurden auf breiter Front T-Shirts mit "Leider Geil" Aufdruck verteilt, die reißenden Absatz fanden. Exakt zum offiziellen Start, als die VW-Bosse ihre Eröffnungsrede hielten, begann ein Flugzeug mit einem Transparent über dem Gelände seine Runden zu drehen. "Leider geil. Der Opel Corsa OPC." war dort zu lesen, womit die vielen "Leider Geil" T-Shirt Träger zu unfreiwilligen Opel-Markenbotschaftern wurden. Und auf manche, die sich die T-Shirts nicht sofort wieder vom Leib rissen, wartete Abends in der Disco noch eine Überraschung: Im Schwarzlicht war am Rücken ein vorher nicht sichtbares großes Opel-Logo zu sehen - ein wohl bleibendes Erlebnis für einen echten Golf GTI-Fan.

Opel-Österreich Marketingleiter Marcus Ihlenfeld: "Spaß darf immer sein, auch beim GTI Treffen - und der Corsa OPC macht richtig Spaß." Und die verantwortliche Werbeagentur Wien Nord ergänzt: "Für uns ist wichtig, dass Opel mit selbstbewussten Statements aufhorchen lässt - gerade jetzt." Aegis Media realisierte die mediale Umsetzung per Flugzeug, die es sogar in die ZiB2 geschafft hat.(red)



oha.jpg
oha.jpg

gelöschtes Mitglied

    Das nenn ich mal Marketing.


    Sauber gemacht.

    Gruß



    In einem punkt haben se recht.in punkto fahreigenschaften is der

    OPC leider geil.

    Verstehe dieses Markenhassen eh net. Opel hat mit dem C QP nen,

    in meinen Augen, Meilenstein gebaut. Und die damaligen Motoren von

    Opel waren, bzw sind immernoch die besseren.


    Zitat:

    Und die damaligen Motoren von

    Opel waren.... bzw. sind immernoch die besseren


    naja, Manta und Kadetts waren schon geil, aber die habens damals einfach nicht geschafft mal nen anständigen Querstromkopf zu bauen

    Edit:

    Deichkind wird sich mal wieder freun


    Super sache
    die idee ist echt gut


    ...sehr geil, dass sich da aber einige angepisst fühlen kann ich mir vorstellen...


    witzige idee! ob sich opel (und damit die resonanz im vw fan lager) einen gefallen getan hat, möchte ich nicht beurteilen.

    nach meiner meinung hat opel mal richtig gute autos gebaut. ich denke da besonders an die k-a-d, den angesprochenen c-kadett, den manta a und die commos.. selbst der b-ascona hat aus heutiger sicht seinen reiz. ob die motoren was taugen, kann ich nicht beurteilen. offenbar sind sie reparaturfreundlich; einfache technik. dafür scheint man sich heute hauptsächlich auf die motoren zu konzentrieren und weniger auf die hülle.


    looool Geile Aktion



    Daumen hoch, solche Aktionen liebe ich!


    Krass! Hätte ich den Opelanern mit ihrem Opa-Image echt nicht zugetraut!

    Leider geil.


    gelöschtes Mitglied

      saugeile sache!


      Antworten erstellen