vw teilemarkt

Stoßdämpfer defekt/Problem/Frage

Polo_Burner
  • Themenstarter

Habe folgendes Problem! Habe mir damals mal dummerweise ein beschiss.... ebay-Fahrwerk (Herst. Twente.....) gekauft und jetzt verabschieden sich von Zeit zu Zeit die Stoßis (sprich die Dinger laufen aus)! Jetzt meine Frage, 1. kann ich die alten Federn die bei dem anderen Fahrwerk dabei waren wieder benutzen und 2. Wo bekomme ich entsprechende Stoßdämpfer, damit ich wieder auf 60/40 bzw. 60/60 komme ohne das ich wieder diesen billig Scheiß verbauen muss!?

Bitte um Rat

Danke schonmal



entweder gekützte Koni Stossdämpfer, oder gekürzte Bilstein Stossdämpfer. Rebound sollte in Deinem Fall zwischen 20 und 40 mm liegen.


Polo_Burner
  • Themenstarter

Dumme Frage, aber weiß jetzt gerade nicht, was Rebound bedeutet! Und, wo bekomm ich die Stoßis am günstigsten?!



Rebound ist die Kürzung des Dämpfers in mm. Ab 60 mm MUSS ein Dämpfer gekürzt sein.

Die Dämpfer bekommst Du z.B. bei Sandtler (www.sandtler.de).

Liegen pro Stück vorne zwischen 170 und 200 Euro, hinten zwischen 90 und 120 Euro.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen