vw teilemarkt

fragen zum bösen Blick

XxFloxX93
  • Themenstarter
XxFloxX93's Polo 6N

Hey an alles erstmal sorry falls es das Thema schon gibt habe keins gefunden auch nicht bei der suche
also meine frage ist welche variante besser ist die zum abschrauben oder zum schweißen
und wie wird das genau gemacht
bräuchte ne genaue Anleitung.
Danke schon mal in Vorraus
Achso habe ein Polo 6n 60 ps bj 99



Anschrauebn/kleben sieht mehr als peinlich aus! anschweissen ist die einzige vernüftige art und weise. da fallen aber lackierkosten etc an, was richtig teuer ist. Zum schrauben kostet sowas um die 30€+lackkosten. zum schweissen 400-500€+ .


XxFloxX93
  • Themenstarter
XxFloxX93's Polo 6N

Ok danke erstmal aber geht das auchmit einer motohauben Verlängerung oder ist das das gleiche
ich habe da echt kein Plan davon :-\



gelöschtes Mitglied

    es ist immer eine motorhaubenverlängerung, egal ob anschweißen oder anschrauben.

    versuch eine gebrauchte fertige motorhaube zu bekommen, ist wesentlich günstiger.

    bei ebay ist auch ein anbieter der die fertig gemachte haube verkauft und auch lackiert nach wunsch. wesentlich günstiger als überall sonst und auch wünsche beim bb sind möglich.


    XxFloxX93
    • Themenstarter
    XxFloxX93's Polo 6N

    Ok danke danke für den tipp
    nur nochmal so ne frage neben bei wie würde das aussehen wenn die Verlängerung schwarz ist oder weiß
    Die original Farbe ist rot so bissl dunkler O


    Zitat:

    wie würde das aussehen wenn die Verlängerung schwarz ist oder weiß
    Die original Farbe ist rot


    - Scheiße

    Machs bitte in Wagenfarbe oder lass es, sonst siehts .... aus


    XxFloxX93
    • Themenstarter
    XxFloxX93's Polo 6N

    Ohh gut zu wissen hast mich grad vor ein riesen großen Fehler bewart


    Schweißen ist die beste Variante. Ist zwar eine Menge Arbeit also: schweißen, schleifen, spachteln, lackieren, usw.
    Die günstigste Variante anstatt des Lackierens die Motorhaube mit der Verlängerung foliiert. Such halt mal bei Google ob in deiner Umgebung ein Spezialist für Folien ist , bei dem kannst du dir genau aussuchen welchen Farbton du haben möchtest, kosten ca. 50€ .
    Verarbeitung selbst machen: Motorhaube mit spüli, verdünnt mit Wasser, begießen, Folie drauf, ausrichten und mit einem Rakel aus Rakeln, schwierige stellen mit einem Heißluftföhn leicht erwärmen.


    XxFloxX93
    • Themenstarter
    XxFloxX93's Polo 6N

    Ohh ich denke Mal das werde ich machen die schweißarbeit und so da habe ich jemand der macht mir das unter der hand


    Was ist eigentlich eine Scheinwerferblende



    Zitat:

    Was ist eigentlich eine Scheinwerferblende


    Ein Plastikteil, welches auf den oberen Teil des Scheinwerfers geklebt wird. Das schaut dann auch so aus wie ne Motorhaubenverlängerung. Ist halt auch die schnelle und günstige Variante...


    XxFloxX93
    • Themenstarter
    XxFloxX93's Polo 6N

    Also kann ich das auch machen
    damit bekomm ich auch denn bb hin weil ich nur auf Fotos gesehen habe das es nur so grade drauf machen
    danke euch echt sehr für eure Hilfe


    Böser Blick geschweißt:



    Böser Blick geschraubt/geklebt (in anderer Farbe )


    Scheinwerferblenden:


    Erstes Bild = beste Lösung

    Bitte schön.


    Zitat:

    bei ebay ist auch ein anbieter der die fertig gemachte haube verkauft und auch lackiert nach wunsch. wesentlich günstiger als überall sonst und auch wünsche beim bb sind möglich.


    Hätte gern den Link,weil ich nix gefunden habe.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen