3f und aee sind grundverschieden
die haben außefr der leistungsangabe nix gemeinsam
aber funktionieren tut das alles![]()
der 3f hat weniger drehmoment serie als mdein adx serie
der aee hat mit seinen 136nm schon bissle mehr
der aee hat ja auch höchstdrehmoment und höchstleistung recht weit unten und der 3f ist ne drehorgel
So, folgendes Sa morgen erledigt.
Getriebeöl gewechselt,
Motoröl und Filter gewechselt
Probefahrt.
Bei der Probefahrt fielen mir ein paar Dinge auf:
- ab 140km/h ist der Arsch ab ![]()
- Anfahren ist jetz wesentlich leichter und ruhiger
-Im Schubbetrieb zb zur Ampel 4.Gang rollen lassen ruckelte er immer ,
jetz nicht mehr
-Schaltproblem nach der Autobahn ist auch weg. Bin 40km in die eine
Richtung, 40km zurück immer schön Vmax, aber Autobahnabfahrt
kein Problem
- bei 140km/h hab ich eine Drehzahl von 4000U/min . dachte das hätte nur
das AHD Getriebe
- das Surren was manchmal aufkam nach längerer Fahrt ist auch weg
Eine Kupplung hab ich zwar gekauft, aber naja, kommt halt bissl später zum Einsatz.
Grade Vmax und die hohe Drehzahl wundert mich ein bisschen, der Rest freut mich , dass es sich verbessert hat.
Zitat:
- ab 140km/h ist der Arsch ab
- bei 140km/h hab ich eine Drehzahl von 4000U/min . dachte das hätte nur das AHD Getriebe
Moin.
Also ist wohl doch das 8P am NZ.
weil das AHD ja doch noch kürzer ist.
Mit arsch ab meinte ich , da kommt nix mehr, Berg ab vlt 145.
Bissl Wind und ich komm grad mal auf 130-135 kmh .
Mit meinem anderen NZ und dem 4 Gnag konnt ich laut Tacho 160 km/h fahren.
Das sollte der Genesis auch hin kriegen.
Ich weiß --Tachotoleranz--- realsitisch bin ich eh nur 150 gefahren, aber auch der Genesishat ja ne Toleranz im Tacho, sprich auch da sollte wohl 150 auf der uhr stehen, oder?
Zitat:
Mit meinem anderen NZ und dem 4 Gnag konnt ich laut Tacho 160 km/h fahren.
..da kommt nix mehr, Berg ab vlt 145.
Bissl Wind und ich komm grad mal auf 130-135 kmh .
..Ich weiß --Tachotoleranz---..
beide Polos haben den NZ drin.
ich bin mir rechts sicher,
dass ich mit dem 4 Gang etwa bei ~4500-5000U/min bei 155km/h hatte.
Und der NZ mit 5Gang kommt einfach nicht über die 4000 U/min im 5.Gang
Rad Reifen Kombination ist nicht nur gleich, es sind die selben Räder....
wollt mal die Zündung kontrollieren, vlt bringt das wieder n bissl Speed, wenn die mal richtig steht ![]()
Weil 160 sollter machen, sonst dreh ich ab bei 300km Weg
Zitat:
..dass ich mit dem 4 Gang etwa bei ~4500-5000U/min bei 155km/h hatte..
..Und der NZ mit 5Gang kommt einfach nicht über die 4000 U/min im 5.Gang..
..160 sollter machen, sonst dreh ich ab bei 300km Weg..
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deine zitate sind etwas unsinnig für mich.
Denn JA ich hatte ein 4 GANG Getriebe im Steili und JA ich bin sicher, dass ich nach 10 Jahren Polo fahren merke ob ich 4 oder 5 Gänge hab.
Wenn ich beim 5 Gang beschleunige, dann kam er immer bis Drehzahlanschlag , wenn man wollte. Aber im 5.Gang nicht .
Vielleicht die Zündung?
Hab ihn auf dem Weg nach Scheeßel bissl getreten, Ergebnis 157 etwa laut Tacho, schon besser.
Hab nichtber er hat dafür schön mal auf 100km 1,5L Öl rausgehauen durch irgendeine Dichtung.
Sehr geil wenn man auf der Autobahn plötzlich schrill angepiepst wird....
Wieviel hat er bei 157 gedreht?
richtig, sollte man.
warum sollten die probleme nur im 5. gang auftreten?
Zitat:
richtig, sollte man.
warum sollten die probleme nur im 5. gang auftreten?