vw teilemarkt

3F zieht Falschluft, wie abdichten ?

Nephi
  • Themenstarter

Hallo,
hab die Suche benutzt, habe aber speziell für mein Leiden keine Antwort gefunden.
Bin nicht durch den TÜV gekommen, weil die Lambda & Abgaswerte zu hoch waren.
Prüfer meinte, dass er Falschluft zieht.
Habe die Stelle auch gefunden, allerdings weiß ich nicht so recht wie ich dagegen vorgehen soll.



Und zwar zieht er zwischen dem Metallteil & dem "Plastikgehäuse" von der Ansaugverrohung die Falschluft.
Das Metallteil lässt sich bewegen, da die Anschlüsse, auf den die 2 Schläuche gesteckt sind, auch lose bzw. beweglich sind.
Das Metallteil ist nur geklippt und dient wahrscheinlich nur um die 2 Anschlüsse "oben" zu halten, aber wackeln tun die 2 Anschlüsse trotzdem.

Vermute mal nicht, dass das so sein soll. kann ich da die 2 Anschlüsse abdichten?

Gruß



gelöschtes Mitglied

    silikon?


    Nephi
    • Themenstarter

    ich weiß nicht wie der Aufbau ist, kann da nichts "reinlaufen" ? Nicht das da was kaputt geht.



    Durch Silikon kann da nichts wirklich reinlaufen, musst nur drauf achten das du das nicht direkt auf die "Stopfen" packst und dadurch verklebst.

    Ansonsten neue SChläuche kaufen oder hier in der Suche nen Eintrag machen

    (Selbe Problem hatte ich auch )

    Liebe Grüße


    Ein bißchen lose sind die immer, das ist vollkommen normal. Aber es sieht mir ganz danach aus, als wären die Schläuche falsch angeschlossen.


    gelöschtes Mitglied

      hier mal bilder


      8331001e9f0eaa813313
      8331001e9f0eaa813313
      baa1dcd0ed0b204c815e
      baa1dcd0ed0b204c815e

      silikon wird nicht halten, besorge dir das teil neu ( bekommst hinterhergeschmissen)
      oder lass da ein flüssigkleber reinlaufen ( ganz dünn)


      Hab noch ein gebrauchtes Teil hier . Kannst dich ja melden, wenn du Interresse hast.
      MfG
      Sven


      Hi, denke nicht das es an dem "Metalpklätchen" liegt da meins 3-4 mm Spiel hat und durch das sogar wie ein Sack Nüsse läuft , hab aber trotzdem die AU bestanden . Ich laub das der Fehler wo ander liegt.

      Gruß

      Dominik



      Nephi
      • Themenstarter

      Danke für die Antworten.
      hab es jetzt mit Silikon versucht, obs hält habe ich noch nicht getestet.
      Aber wenn ich mir das Bild von PoloFreak90 anschaue, ist bei mir ja was falsch.
      Bei mir gehen quasi 3 Leitungen in die Anschlüsse. Laut dem Bild gibts da aber nur 2...
      muss mal verfolgen wohin das geht.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen