vw teilemarkt

E85 und AAU?

weil sie mit der zeit nachlässt und nicht schnell genug misst bzw die werte verfälscht werden.
sie zeigt zwar an gut dabei weicht der wert ab und tatsächlich magert die kiste ab.



Cevorn
  • Themenstarter

Mhmm..... Damn dann werd ich wohl mal nachfragen auf arbeit was die so kost :x


genug



bosch vk 141€


Cevorn
  • Themenstarter

waaaas?!?! Das ich echt derbe Oo


haste t´zugang auf einen au tester `? dann gleich doch einfach deine lambda mal ab.


Denke , da sollte auch eine aus dem Zubehör reichen !
Die kostet dann um die 50 Tacken .


Cevorn
  • Themenstarter

Der Zugang wäre nicht sooo das Problem sondern eher die Bedinung, haben seit ein paar Wochen ein ganz neues und hochmodernes Ding wo derzeit nur einer mit klarkommt :x Der Alte Tester ist nich aufzufinden und genau den bräuchte ich auch um die Zündung zu verstellen... Und mit dem neuen? Naja wie gesagt kommt nur einer mit klar und der is in den Pausenzeiten nie da


ich denke die zündung wird abgeblitz oder lieg ich da falsch.



das ist korrekt.


Cevorn
  • Themenstarter

Ich hab mal gemeinsam mit nem Arbeitskollegen meine Zündung nachstellen gelassen, der hatte so ca 20° VOR OT gezündet *irre sowas* obwohl lt Reperaturleitfaden maximal 5-7 sein sollten ... Da haben wir den Au-Tester an die 1. Zündkerze gehangen und n kabel irgendwie vor den Zündverteiler und dann eingestellt, danach lief er auch wieder besser n stück

Sooo, hab gestern nochmal 20liter E85 dazu getankt und dann 50km hinter mir gebracht, jetzt fängt er an zu zicken bzw. ich merk einen gewissen Leistungsverlust Mussi heute mal endlich die Scheibe in den Benzindruckregler schieben damit des schonmal geregelt ist Die Tage dann noch einen neuen Kraftstofffilter holen weil niemand weiß, wann meiner das letzte Mal gewechselt worden ist


Vorsicht bei den unterlegscheiben duchmessern !

ich habe bei mir die unterlegscheibe noch mal gendert da mein motor bei aktuellen lufttemperaturen (daraus resultierend geringerer dichte) viel zu Fettlief bis hin zum bocken im kaltlauf.

Ich hatte bis heute mittag eine 0,8mm unterlegscheibe drinn und habe heute auf eine 0,7mm gewechselt.

Fahre im moment mit E10 deswegen:

Bitte achtet auf den motor Kaltlauf leute !

Tip:

Wenn eure kisten an zu bocken fangen oder mit dem Sägen im stand beginenn und die (serien) leistung im kaltlauf fehlt verringert den unterlegscheiben duchmesser ! (min um 0,1mm)


jeder ist für seine eigenen Taten Verantwortlich deswegen übernehme ich keine Gewähr für die Richtigkeit der Ausauge , eventuelle schäden oder Rechtliche konsequenzen der leser !


Antworten erstellen