vw teilemarkt

Unfall -.- Stoßstange hängt runter, Spiegel kaputt, Zierleiste und reifen7Felge im Eimer

Kritzel
  • Themenstarter

Servus,
erstmal ein "Hallo" an alle Nutzer, bin neu hier im Forum

Bin gestern mit meinem Polo 6N BJ 99 / 999cm² / 50 PS in die Straßenbegrenzung gefahren -.-
Alles halb so wild, mir und anderne is nichts passiert, die Begrenzung is ein bisschen verbogen aber meinen Polo hats gut erwischt.
Die Felge und der Reifen sind komplett hin, sprich eingedellt. Das Spiegelglas is kaputt, die zierleiste is verschrammt und meine Stoßstange hängt an der rechten Seite etwas runter
Bin heute bei der Autoverwertung gewesen, neue Zierleiste, Spiegel und Felge geholt. Damit dann beim reifenhändler und nen neuen Reifen geholt. Soweit, so gut.
Nun meine Fragen: Der polo ist meiner Meinung nach in Chalageblau mit dem Farbcode LD5D (s. Bild)
Sprich, ich bräcuhte beim VW Händler diese Farbe um mir die Stoßstange zu lackieren? Wie ist diese denn befestigt? Ist die geklippst, oder geschraubt? Macht es mehr Sinn sich bei ebay ne komplett neue Stoßstange für 60€zu kaufen oder kann auch die Halterung am Wagen so beschädigt sein, das sich das net lohnt?
Wie kann ich die neue Zierleiste kleben? Mit Gummi/Lack Kleber ausm baumarkt?
Und wie befestige in den Spiegel wieder neu? beim heilen Spiegel sehe ich dort rechts und links noch so 2 kurze Metall(klammern), der Spiegel vom Schrotthändler hat die aber nicht. Muss der auch nur reingeklippst werden oder soll ich den irgendwie reinkleben?

Ich weiß, Fragen über Fragen, aber bin da leider nicht so bewandert.
Im Anhang nen Bild aus "guten Tagen", wegen der Farbe
Ich kann vom Schadne auch nochmal ein Bild machen, wenn das weiterhilft.

Liebe Grüße und danke schonmal im Vorraus,
Christian



470945_3655776568298
470945_3655776568298

Die Zierleisten würde ich gleich cleanen d.h abmachen,säubern und tschüss.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ansonsten kann ich erstmal zu einem Selbsthilfebuch raten, indiesem stehen diverse Anleitungen drin,wie man was abbaut,teils auch mit Bildern.
    Wird dir sicher helfen.
    Dafür siehe Ebay/Amazon.


    Zitat:
    Ich kann vom Schadne auch nochmal ein Bild machen, wenn das weiterhilft.


    Ja füg mal ein.


  • Die Farbe brauchst du nicht bei VW zu kaufen, die kannste dir auch in Farb-Läden mischen lassen.
    Denk mal da wirds günstiger sein.



    Kritzel
    • Themenstarter

    Hey,
    das mit den Zierleisten kann ich mir gut vorstellen. Einfach weg mit den Dingern^^
    Habe mal unte nBilder eingefügt von den Schäden am Reifen, der Stoßstange und dem Außenspiegel ohne Glas bzw. den "neuen" Spiegel den ich da reinsetzen will.
    hoffe ihr könnt mit den Bildern was anfangen :P

    Ich hoffe ja auch die Spurstange bzw. Bremscheibe hat bei den Rumms nichts abbekommen, weil dann wirds ja richtig teuer, oder?
    Liebe Grüße


    2012-06-04 19.23.15.
    2012-06-04 19.23.15.
    2012-06-04 19.23.36.
    2012-06-04 19.23.36.
    2012-06-04 19.23.51.
    2012-06-04 19.23.51.
    2012-06-04 19.24.21.
    2012-06-04 19.24.21.
    2012-06-04 19.27.05.
    2012-06-04 19.27.05.

    wieso is eigentlich alles auf der fahrerseite kaputt und der beifahrerspiegel?


    Kritzel
    • Themenstarter

    Bin mit der rechten Seite gegen die Begrenzung und dann im Gegenlenken mitn Beifahrerspiegel gegen nen anderen Spiegel von nem parkenden Auto gegen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen