vw teilemarkt

ZKD kaputt? Wie genau feststellen?

Polo913F
  • Themenstarter

Hi,

es geht um das Gastauto 2F AAU mir wurde gesagt das der wahrscheinlich ne kaputte ZKD hat.

Wie kann man sowas testen?

MFG
Xaver



Ölverbrauch
Wasserverbrauch
Wasser im Öl
Schlechte Kompression (wenn der Steg durchgebrannt ist)

wären jetzt mal so dinge die mir auf die schnelle einfallen


Polo913F
  • Themenstarter

Ich werde am besten mal Bilder von der Stelle im Motor machen morgen. Ein wenig Öl kommt da schon raus und beim fahren stottert er bei 3000-4000 Umdrehungen in jedem Gang und bei gleich bleibendem Gas, bei Vollgas mit 45 PS ja möglich gibts keine Probleme. Vielleicht ist es ja auch was anderes :( Jemand Ideen?



gelöschtes Mitglied

    je nachdem wo die die ZKD undicht ist
    hoher wasseranteil im öl - weißer schleim am einfülldeckel
    öl im wasser - ölfilm im kühlmittel ausgleichbehälter
    abgase im wasserkreislauf - zu prüfen über CO messung am ausgleichbehälter


    Polo913F
    • Themenstarter

    Alles klar! Danke werd ich mal prüfen morgen. Bilder kommen dann auch


    was auch noch einfach ist, wenn das endstück vom endschalldämpfer, völlig sauber ist. einfach finger an der innenwand langstreichen, dann sollte er schwarz sein, vom ruß.


    gelöschtes Mitglied

      ja prüf das.. bilder wären nicht verkehrt
      sollte soweit alles okay sein würde ich mich auf die zündanlage konzentrieren dort sitzen auch ne menge verschleissteile angefangen bei der zündspule über die hochspannungskabel, den zündverteiler bis zu den kerzen
      auch die stecker / kabel auf korrosion und festen sitz prüfen
      beim polo sinds meist die kleinen dinge die ärger machen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen