vw teilemarkt

Motorkontrollleuchte geht nicht !

Vollkornkeks
  • Themenstarter

Hallo,

ich war heut mit meinem VW Lupo 16V 1,4 L 101 PS beim TÜV,
dabei trat folgendes Problem auf:

Die Motorkontrolleuchte blinkt NICHT kurz auf wenn man die Zündung an macht. Der Tüvprüfer konnte auch keine Abgasuntersuchung durchführen, da er nicht auf das Steuerteil über OBD 2 zugreifen konnte.

Ich habe den Tacho ausgebaut und wollte schauen ob vielleicht eine Birne kaputt ist. Nun hat der LUPO leider SMD´s , bei denen ich nicht weiß wie man Sie prüft. Gibt es eine Möglichkeit ?

Woran kann es liegen, dass man keinen Zugriff auf das Steuerteil hat ?

Beim Tachoausbau habe ich festgestellt, dass im Rechten Stecker ( an KM/H Anzeige) nur 2 Kabel ankommen.....ist das normal ? oder wurden vielleicht welche abgeschnitten um die Motorkontrolleuchte zu deaktivieren?


Es wäre sehr nett wenn mir jemand einen Schaltplan für meinen Lupo zukommen lasse könnte.

Über ein paar Tipps wäre ich höchst erfreut....



Antworten erstellen

Ähnliche Themen