vw teilemarkt

AAV auf NZ umbauen. was brauch ich alles?

--Polo-2F-PY---
  • Themenstarter
--Polo-2F-PY---'s Polo 2F

Hallo. ich will mir meinen kleinen auf nz umbauen.

nun gut mein momentaner Motor ist wie oben schon genannt ein AAV und wollt jetzt wissen was ich alles brauche um ihn als NZ umbauen zu können .

ansaugbrücke komplett mit düsen drosseln usw hab ich mir fürn Euro einundfünfzig geschossen
passt des dann mit dem alten kopf oder brauch ich da auch einen anderen? Hätte noch einen G40 kopf rumliegen. Kabelbaum ist klar dass ich den brauch und Steuergerät. wie sieht es mit der Spritpumpe aus? Gruss Markus



spritpumpe is die selbe dubrauchst noch ne andere kurbelgehäuseentlüftung


falsch, die AAV-Pumpe macht nur ca 1bar. die NZ-Pumpe macht ca 4bar.
Der NZ-Kopf und der AAV-Kopf sind aber identisch.



aha mir wurde gesagt das macht der druckregler oben an der einspritzung


beim AAV arbeitet der Druckgeber soweit ich weiß mit einem geringeren vordruck als beim NZ/3F/PY.
ist ja klar das du bei 4 Einspritzdüsen einen höheren vordruck brauchst, wie bei einer.


--Polo-2F-PY---
  • Themenstarter
--Polo-2F-PY---'s Polo 2F

Ok alles klar. Dann weiß ich des schon mal. hat wer die pumpen und n Baum für mich?


Was mich interessieren würde wäre - Warum?


Nz einspritzung is giftiger als aav...macht viel mehr laune XD


naja mein 3F lief auch mit der AAU pumpe



--Polo-2F-PY---
  • Themenstarter
--Polo-2F-PY---'s Polo 2F

Leistungstechnisch bringt's gar nix. aber wie oben schon gesagt ist der nz einfach besser zu fahren. nur aus dem Grund:(


bau nur die einspritzung um
block und kopf kannste vom aav lassen
die nockenwelle vom aav ist sogar besser


Antworten erstellen

Ähnliche Themen