vw teilemarkt

nebler vorn

AAV
  • Themenstarter

hallo!

so bin grad dabei mir ein kabelbaum für die nebler von zu bauen!

meine frage nun!
ich stecke mich an denn stecker hinter der spritzwand (weisser stecker) ,brauche ich dann noch ein relais

merkte auch beim messen das nur die nebler bei abblendlicht gehn,frag mich halt nur warum die das so gemacht haben bei vw!

denn wenn nebler drin sind, gehn die auch bei standlicht!

aber egal, ich klemme dies einfach um und fertig



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    brauche ich dann noch ein relais


    nein, wird über den schalter gesteuert...



    Zitat:
    merkte auch beim messen das nur die nebler bei abblendlicht gehn,frag mich halt nur warum die das so gemacht haben bei vw!


    das nicht normal, die gehen normal schon bei standlicht....


    Umklemmen wie du schon geschrieben hast und gut ist.....



    AAV
    • Themenstarter

    feine sache kein relais dann bin ich ja schon fertig

    nur noch auf die nebler warten :(

    also bei mein gt ohne nebler schauts so aus:
    standlich an kein strom für nebler
    abblendlicht an strom für nebler

    von ein freund sein gt mit nebler schauts so aus:
    standlicht an strom für nebler
    abblendlicht an strom für nebler!

    versteh nur den sinn nicht!
    ist ja nicht das erste mal, das man sich beim vw am kopf greift

    egal klemme dies um und fertig vielleicht auch gleich auf zündung


    Das die nebler nur mit abblendlicht gehen ist normal bei der originalverkabelung.


    Hängt wahrscheinlich vom baujahr ab gab da mal ne änderung in der stvzo von wegen nebler nur mit abblendlicht


    Hier gab´s schon mal´n Thread drüber. Bei einigen funktionieren die NSW nur mit dem Abblendlicht zusammen, bei den anderen mit Standlicht. Wieso, Weshalb, Warum wußte aber keiner.
    Bei meinem (´93er) gehen die mit dem Standlicht zusammen.


    AAV
    • Themenstarter

    also mein und der polo von ein freund sind beide 93

    nur seiner hat nebler meiner nicht!
    das es wegn der stvo ist glaub ich nicht, golf 2 ist das prob.nicht!


    Zitat:

    Zitat:
    ..das nur die nebler bei abblendlicht gehn..

    das nicht normal, die gehen normal schon bei standlicht....

    nicht unbedingt! das hängt offenbar davon ab, ob die [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • waren, oder nicht.



  • AAV
    • Themenstarter

    hihi wir drehn uns im kreis

    so mein selbst gebauter kabelbaum für die nebler ist eingebaut und umgeklemmt auf die zündung hab ich es auch gleich

    jetzt nur noch warten bis die nebler kommen


    gelöschtes Mitglied

      Standart ist mit standlicht und es ist definitiv ein relais verbaut!


      Bei meinem damaligen Genesis 07/1992 ging es auch mit Standlicht, aber bei dem von 10/1992 geht es nicht ! und beide waren originale und unverbastelt !

      Finde ich echt komisch :/


      AAV
      • Themenstarter

      und wo sitz das relais? drin oder drausen?


      Zitat:

      Bei meinem damaligen Genesis 07/1992 ging es auch mit Standlicht, aber bei dem von 10/1992 geht es nicht ! und beide waren originale und unverbastelt !

      vielleicht wurde das bei den original ausgerüsteten auch mal geändert, weil so viele tagsüber mit standlicht und neblern unterwegs waren. neeech!

      Zitat:
      und wo sitz das relais? drin oder drausen?

      wo ist denn bei dir "draussen"? bei mir hängt nichts draussen dran, alles innerlich verbaut!


      AAV
      • Themenstarter

      draussen = motorraum


      @nearside
      da wurde nicht verändert oder umgebaut an den Autos, waren absoult wie vom Werk


      das ist doch nicht draussen!


      Zitat:

      da wurde nicht verändert oder umgebaut an den Autos, waren absoult wie vom Werk

      nein - ich meine von werk aus geändert. ich habe bisher noch kein muster erkennen können, von welchem kriterium das abhängt. manchmal ist vom wechsel des modelljahres 92/93 die rede, dann wieder von original und nachgerüstet..


      AAV
      • Themenstarter

      nicht sondern?!?!?!?

      ich denke das dies thema ein fass ohne boden ist mit warum gehts bei manchen so und bei andern wieder so


      Wofür denn ein zusätliches Relais? Wenn ist das am Relais vom Licht mit dran, da der NSW nur ein schließerkontakt benötigt um den Stromkreis für NSW zu schließen der vom Standlicht oder Abblendlicht geschaltet wird.
      (relais wird ja nur benutzt, weil mehrere Laststromkreise mit einem steuerstromkreis geschaltet werden soll)


      AAV
      • Themenstarter

      da hat er recht ma bin i a depp

      naja blech is mein fachgebiet


      Relais gibts da keins... Bei meinem 93er gehen Nebler auch nur, wenn Abblendlicht an ist... Kann gut sein, dass das mal willkürlich von Vw geändert wurde... Ist ja auch egal... Hauotsache es funktioniert


      AAV
      • Themenstarter

      genau seh ich auch so!

      ausserdem,kann man es ja eh um klemmen

      aber da ich heut scho´ein kabelbaum gebaut habe, bin ich am über legen mir noch ein zubauen aber diesmal für die leuchtweitenregulieung

      schalter und die motoren hätte ich hmm..soll ich mich da auch noch drüber haun ist ja schade wenn das in da schachtel liegt


      Antworten erstellen