vw teilemarkt

Golf 3 Umbau von AEE auf ABU was muss ich ändern?

ü-30-polo-style
  • Themenstarter

Hi, muss mal wieder bei meinem Schager an seinem Golf den Motor tauschen.Hat jetzt nach knapp 30000km 2 Motoren gekillt. 1. Motor weil er noch 3 Monate mit porösem Zahnriehmen gefahren ist, obwohl ich gesagt habe lass den mal wechseln und der 2.Motor konnte mit 8Littern Öl und permanentem Bleifuss auch nichts anfangen, ausser die Grätsche zu machen. Jetzt hab ich einen anderen Golf zum schlachten hier, der hat jedoch nen ABU drin.
Denke den Kabelbaum,Steuergerät,Gaszug,Zündspule,Lufi muss ich tauschen.
Das Getriebe ha eine andere Schaltkulisse und sieht auch so anders aus. Passt das AEE Getriebe an den ABU? Sind die Antiebswellen gleich?
Und was muss ich sonst noch vom Schlachtauto übenehmen?
Und mal ne dumme Frage, wo sitzt das Steuergerät beim Golf 3?
Ab wo muss ich den Kabelbaum übernehmen?
Sind die Benzinpumpen gleich?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, das Ding muss Sonntag abend wieder laufen, sonst kommt der nicht zur Arbeit.



gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    Ich mein das Aee getriebe wird noch am abu passen . Da der Aee im Golf 3 die große Glocke und der abu die kleine


    gelöschtes Mitglied

      Das Getriebe vom aee und Abu sind nicht passend zueinander.. Hatte das vor 3 Tagen auch gehabt, mit aee und Abu. Aber die Antriebswellen, müssten die gleichen sein.
      Das Steuergerät Sitz beim Golf oben links im motorraum unter der Abdeckung, wenn man davor steht.
      Den Kabelbaum musst du den kompletten Motorkabelbaum übernehmen.



      gelöschtes Mitglied

        Habe noch ein aee Motor liegen..


        ü-30-polo-style
        • Themenstarter

        Was ist denn anders an den Getrieben? Das in dem Schlachter ist nämlich kaputt.


        Das Getriebe vom Golf 3 AEE ist größer wie das vom ABU. Die Glocke ist größer. Sonst würde ja der AEE genauso wie der ABU in den Polo 86c passen, was NICHT der Fall ist.

        Nur der 6n AEE passt in den 86c.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen