vw teilemarkt

9n1 springt ab und zu einfach nicht an

Rocket82
  • Themenstarter

Hallo erstmal.

Der Polo ( Benzin, 64 PS, 3Zyl.) meiner Freundin springt manchmal einfach nicht mehr an. Heute war Sie einkaufen und kam nicht mehr heim mit der Kiste. Als ich abends zum Parkplatz kam, lief er sofort.

Das war jetz schon das 3. mal in ca. 2 Monaten das dies aufgetreten ist. Mit einem kleinen Kind ist sowas dann natürlich stressig.
Steuergerät hab ich auslesen lassen, ohne Hilfreiches Ergebnis.

Es wäre toll wenn irgend jemand wüsste was das sein kann.
Mir kommt es so vor als ob die Wegfahrsperre spinnt. Allerdings ist es mit beiden Schlüsseln schon vorgekommen und Schlüssel raus und wieder rein, genauso wie ab und wieder aufschließen bringt auch nichts. Erst wenn der Wagen ein paar Stunden stand läuft er wieder, wie wenn nichts gewesen wäre.

Ich bin für alle Tips dankbar denn sonst wird es teuer für mich wenn die Werkstatt auf die suche gehen muss.

Mfg



gelöschtes Mitglied

    Überprüf mal, wann das letzte mal die Zündspulen getauscht wurden.

    Bei meinem damaligen 9N (allerdings 4 Zylinder) trat diese gleiche Phänomen ebenfalls so auf, das hatte sich nach einem tausch des Temperaturgebers wieder gegeben.


    ich tippe ebenfalls auf einen spinnenden Temp.fühler.



    Mit dieser Tabelle kannst du selbst die Funktionstüchtigkeit von Temp.fühlern überprüfen.
    Wasser auf eine beliebige heiße Temperatur bringen, mit Thermometer die Gradzahl ermitteln.
    Fühler reinhalten und dann den Ohmwert messen und mit der Tabelle vergleichen.
    Das bei verschiedenen Temperaturen testen und schauen, ob man irgendwo im Mittelfeld (gelber Bereich) verteilt liegt.


    Temperaturgeber über
    Temperaturgeber über

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen