vw teilemarkt

hinterachslager defekt?

tabasco
  • Themenstarter

moin jungs und mädels..

bin gestern mal etwas schneller auf der bahn unterwegs gewesen und musste ruckartig die spur wechseln..

dabei is mir mal kurz das herz in die hose gerutscht, weil die kiste mal sowas von schwammig war an der hinterachse, das war net mehr schön...

in der stadt is es ja kein thema, abe 100 dreht man mal kurz am lenkrad und der hintern wackelt wie ein wasserbett.

gehe ich richtig der annahme, das es die hinterachslager sind?muss ich die mit ner presse wechseln?

hat das jemand schonmal gemacht?

evtl hat ja jemand ja ne hersteller empfehlung..powerflex oder lieber original?


gruß marc



könnten auch die stossdämpfer sein


tabasco
  • Themenstarter

fahrwerk is 8 wochen alt und trocken..



ich würd auch fast sagen dämpfer.

auf die bühne und mal mit nem montier hebel, an den achslagern drücken


tabasco
  • Themenstarter

Dämpfer sind dicht. Die können es net sein.

Muss ich mal gucken,das ich mal auf Ne Bühne komme.


tabasco
  • Themenstarter

wie machen sich die defekten lager denn bemerkbar?

viel spiel?wenig spiel?

optisch spröde?

hab die dinger noch nie gewechselt..


optisch spröde,risse und du kannst die genau so prüfen wie Spurstangenköpfe.
Wagen hinten aufbock,eine hand auf 9 Uhr ,die andere auf 3 Uhr und gefühlvoll wackeln .
Bei beiden hinteren Rädern.
Dann merkst du schon ob die Spiel haben oder nicht.

hatte neulich eine A-kLasse die hatte die kaputt.
Das waren bestimmt 3 oder 4 cm an Spiel die ich das Rad wackeln konnte.
Kannst du auch mit ner Gewindestange und verschiedenem Zubehör wechseln.

Achse absenken ,alte Lager raus hauen und ab dafür
Aber ohne Hebebühne würde ich das niemals machen --->
scheiß arbeit
mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen