vw teilemarkt

inpro El. Fensterheber ohne Funktion

dekay
  • Themenstarter

Hey Leute habe mir elektrische Fensterheber von inpro für meinen Polo 6n1 geholt heute habe ich alles eingebaut.

Doch es Funktioniert nix. Die fahren nicht runter, wenn ich diese über die Schalter betätige.
Das Relais scheint wohl zu arbeiten hab mal mit der Prüflampe geschaut und Spannung kommt da an und geht auch weiter an die Schalter. Wenn ich versuche runter zu fahren kommt ein kurzes leises Geräuscht von den Fensterheber Motoren und nix passiert.

Habe auch mal 12V direkt auf die Motoren gegeben da fahren die Hoch und Runter ohne Probleme.

Hatte jemand schonmal solche Probleme oder ähnliche? Kann man die Schalter irgendwie "tunen" das die sofort 12V auf die Fensterheber Motoren geben wenn man diese betätigt und das Relais weglassen? Verstehe auch den Sinn des Relais nicht...

Langer Text aber hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen sonst verzweifel ich...

Gruß Dekay



gelöschtes Mitglied

    Wie haste die kabel angeschlossen .
    Normal ist da relais zwischen anschluss dauerplusund zündungs zum efh schalter .

    Hste ne schaltplan


    dekay
    • Themenstarter

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hab das so in etwa angeschlossen hab halt keine Sicherung zwischen Relais und Schalter.

    kl 30 hab ich vom Schraubstützpunkt unter dem Sicherungskasten und kl 15 von dem Stützpunkt daneben.
    Standlicht kabel hab ich vom Fußraum richtung Heck abgegriffen. alles andere halt so wie aufm schaltplan

    Edit: hat sich erledigt hab den Fehler gefunden auf dem Schaltplan war für micht schlecht zu erkennen das jeder schalter 2mal Masse bekommt hatte mich schon gewundert warum da 4 massestecker waren.... grad noch umgesteckt und funzt alles trotzdem danke an alle beteiligten



  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen