vw teilemarkt

Benziener hört sich wie Diesel an

spin18
  • Themenstarter

hay also hab heute mit bekommen das ein kolben oder zwei voll laut klackern... hört sich iwie wie ein diesel an...

habt ihr ein plan was da los is?

aso is eine 1.3l 75ps maschiene drin GT Motor halt



Hiho.....

Sicher das es die Kolben sind?!?!

Würde dann eher auf Hydros tippen!


spin18
  • Themenstarter

die hydros? oh man is sicher en riesen aufwand...



Naja....viel aufwand net.....ventildeckel ab....dann die abdeckung darunter ab, dann Siehste schon die Nockenwelle und Hydros


spin18
  • Themenstarter

oh achso.. na kenn mich beim motor nich sooo aus.. aber ok ich wollte sowieso neue kolben rein machen... da bietet sich das ja an


spin18
  • Themenstarter

bei den hydros kann aber nich viel falsch machen oder?


jo,geht ganz schnell.Ventildeckel runter,nockenwelle raus und dann hydros tauschen.


spin18
  • Themenstarter

sehr geil na dann werde ich mich die tage mal dran zu schaffen machen^^

Danke


zahnriemen kannste auch gleich neu machen....muss ja eh ab und bei der gelegenheit gleich die wasserpumpe



Eventuel riss im krümmer...
Wenn der riss im krümmer schon sehr groß ist hört es sich sogar wie nen trecker an( diesel ) ^^

Schau mal ob du eventuel irgendwo (auch von unten) ein riss im krümmer siehst


spin18
  • Themenstarter

ja na wollte viele teila am motor sowieso neu machen wie wasserpumpe und co. ein riss is nich drin im krümmer aber die dichtungen sind auch nich mehr pralle. sind noch die von 1990 bin ich der meinung weil das is der ori krümmer... vorhin is er auch einfach aus gegangen und läuft seid dem knapp unter 10000 umdrehungen und vorher war er en bisschen drüber...


Zitat:

läuft seid dem knapp unter 10000 umdrehungen und vorher war er en bisschen drüber.


na mal wieder großzügig mit "nullen"


Zitat:

aber ok ich wollte sowieso neue kolben rein machen


Warum das denn ?!

Nimm aber anständige Hydro's, von INA z.B. ansonsten lohnt sich dr Aufwand net


spin18
  • Themenstarter

ja weil wenn ich neue kolben rein mach hat er doch wieder mehr dampf oder nich?


So nicht böse gemeint nur nen Tip:

belese dich erst mal über motoren usw, das bringt sonst nix.

jeder hatte hier mal 0 plan von auto´s motoren etc, aber man sollte sich schon selber etwas bilden.

geht mit dem internet echt top.


wenst dich nicht wirklich auskenst auf motoren würde ich die finger davon lassen . Hydro`s tauschen ist nicht schwer aber auch nicht zum unterschätzen .
Einfach so allte raus neue rein is auch nicht,
soltest dich schon etwas auskennen.
Aber wünsche dir auf alle fälle gutes gelingen.


spin18
  • Themenstarter

Haha gefunden! Das Öl war Zu wenig und ur alt.... kotz. Naja kann Ich mir die hydros erstmal sparen
Trotzdem Danke für eure hilfe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen