vw teilemarkt

Haubenbra selber machen ?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten Tag zusammen,

da meine Motorhaube nun ne Carbonfolie schmückt, kam bei mir die überlegung eines Haubenbra´s auf.

Jetzt hab ich da mal bei einem Auktionshaus nachgesehen, die sind mir aber zu teuer, wenn man was gutes will.

Ausserdem hätt ich gerne Schwarzes Leder + Rote Nähte, was ich nicht find.

Würde besser zum Konzept passen

Ich hätte jemanden der mir das Nähen würde....

Hat von Euch jemand schon mal sowas gemacht und hat ein paar tipps für mich, ob und was ich beachten sollte/muss ?!

Hab schon bei nem Sattler nachgefragt aber der wollte nicht so wirklich infos rausrücken.. so auf die art, man verdient ja nichts daran



Auf jeden fall muss er schön weich von innen sein damit der Lack nicht leidet
Ansonsten würd ich an deiner stelle gucken das du dir Vllt einen vom Kumpel oder so leihst falls das möglich ist dann kann man das als Vorlage nehmen weißte


Hallo,

würde behaupten, dass man sowas nur als Sattler ordentlich hin bekommt.

Gruß



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

würde das gegenteil behaubten
hab schon ganze Sitze ect bezogen, die erfahrung machts .. mir gings nur drum ob ich auf was besonderes achten muss zwegs befestigung ect.


Also wenn du eine "Nähschwester" bist, dann sollte das kein Thema sein. Und wie schon geschrieben, nimm dir eine vom Kumpel und fertige dir eine Schablone (Schnittmuster). Ohne Schnittmuster wird das nichts. Oder fertige dir mit dünner Pappe eins nach eigenen Wünschen an und mach mal einen Probeversuch mit billigen Stoff. Wichtig ist nachher beim Leder die innenseitige Polsterung zum Schutz des Lackes. Bei mir ist da so ein Fließ fest verklebt. Wie du die Befestigungen anbringst, siehst du dann auch alles bei der Orginalvorlage. Wie soll man das hier beschreiben. Da kommen feste Gummibänder mit Haken rann, die dann von innen an der Haube befestigt werden. Und beim Schloßträger ist bei meiner so ein Klettverschluß zum noch besseren anpassen. Dazu dann an der Vorderkannte innen einige Löcher damit Wasser nach Regenfahrten auch ablaufen kann. Zum waschen, oder nur in der Stadt ist die in 5 Sekunden ab und in 30 Sekunden wieder an gebaut


Hier mal ein Bild kannst du auch die 4 Gummibänder sehen zum befestigen... Bild eins ist aber nur ein Beispiel und nicht für einen 6N!


haubenbra.jpg
haubenbra.jpg
haubenbra2.jpg
haubenbra2.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Vielen Dank Hugu, für deine ausführliche erklärung =)

und NEIN ich bin keine "Nähschwester"
material besorgen zuschneiden und anpassen is mein part, nähen darf meine dame


hab von der arbeit mal 6m karton mitgebracht, da werd ich erst mal schablonen machen =)

der tip mit den regen löchern war klasse, irgendwie logisch, aber ich hätte nicht daran gedacht


Hab noch ne bra...wenn mir den versand zahlst kannste die gerne haben!pn bitte


Antworten erstellen