vw teilemarkt

Getriebewechsel auf Schrottplatz, neue Geräusche

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen,

ich habe wirklich ein riesiges Problem.
Das alte Getriebe musste gewechselt werden (es hatte 158.000 runter), weil das Differential sich gemeldet hatte.

Jetzt haben wir ein Getiebe vom Schrottplatz gekauft und privat eingebaut.
Leider gingen die Gänge dann unheimlich schwer rein. Hatte auch ein neues Geräusch, dass nur auftritt, wenn ich aufs Gas trete und mir bei 70 in den Ohren dröhnt...klingt irgendwie als wenn da was nicht rund läuft.

Eine freie Werkstatt sagte dass dass Getriebe im Arsch ist...
also wieder zum Schrottplatz und ich habe denen den Auftrag gegeben ein anderes Einzubauen....

Das ganze Elend endete damit, dass die mir kein neues Getriebe eingebaut haben sondern die Schaltseile bzw. stangen gewechselt haben...plus Simmerring haben die 210 Euro verlangt....

Der knüller ist, dass sich das Getriebe jetzt super schalten lässt, aber dieses nervige Geräusch beim Gas geben immernoch da ist

Kann das immernoch am Getriebe liegen?
So langsam geht mir das Geld aus...

Bitte helft mir :'(



Was ist das für ein Geräusch müsste man erstmal wissen?

Ich weiß als sich meines verabschiedet hat, hat es kruz vorher kräftig angefangen zu jaulen und im gleichen moment auch schon weg vom fenster das Teil....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das ist irgendwie unwuchtig...wie ne Welle, die nicht ordentlich rund läuft,
fast wie ein Radlagerschaden könnte man sagen

Mein erstes Getriebe hatte das nicht...
da konnte man wirklich raushören, dass es das Differential ist



Man muss doch die Kupplung beim einbauen irgendwie zentrieren, vlt. sitzt die nicht 100% gerade?

Mfg


Zitat:

Man muss doch die Kupplung beim einbauen irgendwie zentrieren, vlt. sitzt die nicht 100% gerade?
nur wenn die kupplungscheibe gewechselt wird! aber so bald das getriebe drauf sitzt ist die kupplungscheibe auch richtig drauf, wenn die kupplungscheibe nicht genau mittig sitzt bekommst du das getriebe gar nicht erst rein! bzw die schrauben passen nicht!

also kupplung kannst du definitiv ausschließen!

getriebe raus und in einzelteile zerlegt, neue lager rein und alles was kaputt ist neu machen, dichtmotschen und zusammenbauen und fertig! WARUM NICHT BEIM ERSTEN GETRIEBE? differentiallager währen gar nicht so extrem teuer gewesen, währe alles nur arbeit gewesen die auch einer hätte machen müssen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mir hat man gesagt, dass die Getrieberepearatur um die 1000 euro kostet (mit montage)

das fachwissen habe ich leider nicht um das alles zu zerlegen

ich werde mal mit dem schrottplatz reden, bin nicht so überzeugt von denen
man weiß ja auch nie wie lange die getriebe da schon rumliegen oder wie alt die sind..-.-

kann denn ewas anderes dieses geräusch verursachen? nicht, dass ich das getriebe NOCHMAL wechseln lasse und es ist es gar nicht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so war bei ner speziellen hebebühne, die die front nochmal extra anheben kann...
dabei kam raus, dass das getriebe besagte geräusche verursacht..

die haben erst auf das radlager getippt und wollten mir das schon andrehen..

also leute, wenn ihr euch nicht sicher seit was da vorne rumort dann lasst das schätzchen auf so einer speziellen hebebühne hochwuchten und gebt gas...auf der stelle fahren und lauschen

für alle die das selbe problem haben und mit gebrauchten teilen leben können, hier die kosten:

280 Euro Getriebe
200 Euro Montage

mehr muss es wirklich nicht sein! (ok bei mir schon, da das schaltgestänge ausgeschlagen war..plus überteuerte Simmerringreparatur..nochmal 200 Euro )
besser als 1000


Naja man braucht dafür keine spezialhebebühne
einfach habdbremse anziehen
wagen mit wagen hebr hoch bock auf beiden seiten vorne drunter und gut


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Naja man braucht dafür keine spezialhebebühne
einfach habdbremse anziehen
wagen mit wagen hebr hoch bock auf beiden seiten vorne drunter und gut



ja haste recht

naja wenigstens läuft er jetzt wieder...
hatte die spu für "billige" 50 eur vor dem ganzen fiasko einstellen lassen, weil er nach rechts zog...

uuuund jeeeetzt zieht er ...na wer errät es?

--> nach links
toll jetzt kann ich die spur nochmal einstellen lassen oder was..-.-
um bei den "leicht beengten verhältnissen im motorraum" zurecht zu kommen haben die garantiert das ganze bremsgedöns abmoniert und mir die spur verstellt

herzlichen glückwunsch -.-



Hast du das 'neue' Getriebe vom Schrotti, das diese Geräusche macht, jetzt wieder ausgetauscht? Ging das auf Garantie?


gelöschtes Mitglied

    das ne bekannte Krankheit beim polo 6n zum schrotti und dir ein anderes geben lassen .


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen