vw teilemarkt

Was würdet Ihr tun?

1.0 Vergaser
  • Themenstarter
1.0 Vergaser 's Polo 6N

hey liebes forum....
Wollte euch mal nach eurer meinung fragen....

Ich bin im moment im 2. LJ. Und verdiene 460eur netto.... 100meine mum hab dann noch 360...

Da wir jetzt unser haus verkauft haben und in eine eigentumswohnung ziehen hab ich nur noch einen stellplatz und zwar für meinen ibiza (alltagswagen)
in 18tagen fahr ich selber auto nd muss den dann auch verhalten: sprit versicherung etc.... Bleibt nach meiner rechnung nich mehr überig im monat....
(200eur auto 80-100eur kippen.... Und der rest für pipapo....)
wenn ich mir jetzt irgendwo n stellplatz fürn polo such steht er ja auch nur rum,(und das ca 2jahre) und ich kann ihn nicht weiter "umbauen" also ein wenig zwickmühle.....

Wie würdet ihr handeln?

Polo als projektabbruch verkaufen (pro: geld für alltagswagen wie versicherung etc
es is im mom eh nur n 45pser
noch nich fertig mit umbau
und auch nicht fahrtüchtig für straße (lichtaustrittskante,keine reserveradmulde mehr, keine innenausstattung etc sollte ja ein rennwagen werden für slalom und bergrennen
ich muss keinen platz suchen wo ich ihn unterstellen kann


contra:
nur 102000km
mein herz, viel arbeit und geld stecken in dem auto (2000eur was fürn lehrling n haufen kohle is)
und es is ein 2f polo mit wenig rost!


Würde mich über eure hilfe freuen

gruß alex

edit: meine geschichte bis jetz: http://www.polotreff.de/forum/t/215782



Behalten! Wird hart aber versuch es! Dann musst du eben bisschen kürzer treten in manchen Sachen.... 80-100er Kippen... naja... kein Kommentar

Versuch dir was nebenbei zu verdienen vlt. Es wäre zu schade um den Polo und am Ende bereust du das!


Aufhören zu rauchen, wird bestimmt von vielen kommen! Schätze aber das das schwierig wird, würde wenn ich zuviel Abstriche machen müsste und kaum Geld zum leben hätte und nichtmal mehr Geld für'n Playboy oder ne Vw Scene hatte, würde ich ihn schweren Herzens verkaufen, vllt. Besteht die Möglichkeit in Familien intern zu verscheuern für gutes Geld mit der Möglichkeit es nach der Ausbildung zurück zu kaufen



1.0 Vergaser
  • Themenstarter
1.0 Vergaser 's Polo 6N

danke schonmal....
Also 80-100eur zigaretten hab ich schnell zusamm.... Jeden 2.tag ne schachtel für 6eur.....
Aber evtl selberstopfen...oder aufhören..... Aber habs schon probiert...
Und wie gesagt wenn ich ihn um gutes geld wegbekomm verkauf ich ihn.... Nur um 1000eur als projektabbruch wird schwer....
Thema familienmitglieder, eher nein.. Alle nich autoverrückt außer mein onkel, der hat ein großes seat autohaus aber keine interesse
mit nebenbei verdienen verdien ich schon ca 120eur im monat was aber gleich wieder weg geht in führerscheinkasse und muss ja auch jeden samstag arbeiten 1mal im betrieb und 3mal bei meinem onkel in der werkstatt die 1000eur fürn ibiza abarbeiten....
Edit: danke für themennamenänderung is besser

nochmal edit: geld für playboy fällt auch weg da ich heute genau seit nem jahr und 2monaten glücklich an meine freundin vergeben bin die allerdings auch geld kostet XD
Gruß


Na dann... Freundin weg Ne Spaß bei Seite: Ich an deiner Stelle würde versuchen den zu halten. Dem würst du ewig hinterher trauern!


gelöschtes Mitglied

    Verkaufen lohnt sowieso nicht.. Für einen nicht fahrtüchtigen 2f bekommst du fast nichts, da man für 500€ schon gute 2f mit TÜV bekommt..

    Hat dein Onkel nicht vielleicht einen Stellplatz am Autohaus frei?


    Ja ja dass leidige thema mit dem geld in der ausbildung.........
    Was machste denn für eine?
    Ich hatte in meiner ausbildung auch öfter probleme mitm geld da mein lehrmeiser wegen einem fehlkauf schon immer knapp bei kasse war.
    Ich als tischler hab mir aber nach feierabend immer möglichkeiten gesucht mir was dazu zu verdienen.
    Ich würde auch versuchen ihn zu behalten wenn man so viel investiert hat


    1.0 Vergaser
    • Themenstarter
    1.0 Vergaser 's Polo 6N

    onkel hat auch keinen... Derr hat gesagt er muss seine neuwägen im winter draußen lassen, da stellt er nich mein alten rostbock rein... (originalzitat von ihm)

    ja thema ausbildung bin kfz-mechatroniker bei VW....
    Ja und um 500steine geb ich ihn auch nich her!
    Und eben mit schwarzschaffen wiwe gesagt....


    Hey ich würde ihn auch ne hergeben würde denn behalten Habe mein polo auch erst verkauft Und dann eingesehen das es scheise war (auch in der Lehrlings zeit ) aber ich habe ihn jetz wider geholt Und bin heilfroh das ich ihn wider habe also suche dir nen stellplatz Und behalte ihn denn irgentwann bereust du es das de denn weggegeben hast



    kannst du den nicht bei deiner arbeit unterstellen?
    bei uns in der firma machen das viele, die autos stehen auf dem parkplatz und nach der arbeit wird noch dran geschraubt.

    wenn du hauptsächlich einen stellplatz brauchst und keine garage, wird sich doch im näheren umkreis was finden lassen?
    bei uns in der gegend, kostet eine einfache garage um 50€, ist halt aber nur zum abstellen.

    und es gibt bei dir doch auch bestimmt genug bauern etc, die leere gewächshäuser/scheunen haben? bei uns werden die massenweise als stellplätze für autos, wohnmobile und boote vermietet.

    oder seat an die straße stellen und den polo auf den stellplatz?

    ich würde den wagen an deiner stelle behalten, auch wenn ich ihn erstmal nur hinstellen kann ohne dran zu schrauben.


    1.0 Vergaser
    • Themenstarter
    1.0 Vergaser 's Polo 6N


    thema seat an straße stellen: wohnung is in siedlung und die staße is bock eng passt nur ein auto durch... Und stellplatz is an der straße neben den haus...
    Thema firma: näääh! Alles überhebliche arschlöcher... Darf nur mein auto richten mit versicherungsauftrag und max 3std am stück (nach arbeit oder samstags) darf no nichmal mamas auto machen.... Sie hat für au die ich nach arbeit gemacht hab noch 28eur zahlen müssen o.O
    und bei uns kost ne garage (wer überhaupt eine hat, is bock rar) 60-150eur und n einfacher stellplatz auf nem bauernhof hinter der scheune n fuffy..... Und dass is mir in der lehre zu viel.....


    1.0 Vergaser
    • Themenstarter
    1.0 Vergaser 's Polo 6N


    Das Thema wurde geschlossen.