vw teilemarkt

3F Temperaturanzeige blinkt...

Polo913F
  • Themenstarter

So folgendes ich hab mir einen neuen Polo 2F 75PS 3F zugelegt. Und ich hab nur Probleme mit der Zicke

Kurze Vorgeschichte:

Habe viele Anzeigen geschaltet weil ich einen PY oder 3F suchte. Lange hat sich keiner gemeldet doch plötzlich hat es doch mal geklingelt. Der Typ meinte der hätte einen 2F mit 75PS für 100€. Hab gleich gesagt ok gekauft. Mängel waren: Motorsteuergerät kaputt, Temperaturanzeige blinkt immer und diverse kleine und altersbedingte Mängel.

Am nächsten Tag den Polo zu mir nachhause geschleppt.....

Motorsteuergerät gewechselt (lief dann wunderbar 1 Tag )
Temperaturfühler gewechselt
Temperaturschalter gewechselt (lief dann wieder 1 Tag)
Neue Einspritzventile (waren total dicht... bin liegen geblieben in einer Baustelle...)
Neuer Luftfilter (Im anderem ham schon Fliegen gelebt bzw. hatten )
Neue Benzinpumpe (die neben dem Filter)

Und heute nach dem ganzem blinkt dauernt die Temperaturanzeige und der Motor wird total heiß :(

Wasserpumpe? Wenn ja wie kann ich das testen?

Ach ja sollte noch erwähnen das im Moment der Motor ohne Zündpistole eingestellt wurde (mach ich am Freitag). Brauche aber das Auto und fahr nur bis 3000 Umdrehungen und im 5ten.

Die Temperatur sagt immer nach en paar Kilometer 100 Grad+



Hmm hatte ich auch mal aber bei mir war zu wenig kühler Wasser drin . Funktioniert dein lüfter macht dein tbermostat auf ?
Lüfter sollte ab 85° anspringen ist bei mir zumindest So .


Polo913F
  • Themenstarter

Problem zumindest bei mir war jetzt:

Der Stecker wo am Kühlwasserbehälter steckt und die Temperaturanzeige regelt war oxidiert. Jetzt rennt er wieder .... naja vorher auch nur ich wollte bei einer blinkenden Templeuchte nicht richtig Gas geben.



Vielleicht hilfts dir weiter:
Wenn der Wagen auch Kühlwasser verliert, dann beobachte mal den Ausgleichbehälter wenn der Wagen warm ist. Manchmal ist die Dichtung bzw. der Deckel kaputt und da drückts dann das Wasser raus.


ja oder die kopfdichtung defekt und es herrscht überdruck und während der fahrt kochts wasser raus. was man nicht unbedingt sieht weils raus dampft.


motor kalt,

deckel vom ausgleichsbehälter auf, und etwas gas geben, es sollte ein kleiner strahl wasser aus dem kleinen schlauch kommen der am ausgleichsbehälter sitzt.

lässt sich dann wunderbar durch den deckel beobachten.

kühlkreislauf korrekt entlüftet, kühlerschhutz im kreislauf?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen